digidor auf dem Weg zur größten Marketing-Plattform für Finanz- und Versicherungsbranche

© NDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Effizient, digital und automatisiert – das sind die Anforderungen an ein zeitgemäßes Marketing. Die digidor GmbH hat dafür eine Plattform entwickelt, mit der sowohl Vertriebe und Versicherer als auch Finanzberater ihre Marketingmaßnahmen erstellen, planen und an ihre unterschiedlichen Zielgruppen ausspielen können.

Mittlerweile nutzen über 6.700 Berater und Vermittler digidor für ihre Neukundenakquise und Bestandskundenkommunikation. Das ist ein User-Zuwachs von rund 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Unsere Nutzer konnten über die Plattform allein im vergangenen Jahr über zehn Millionen Touchpoints per E-Mail und insbesondere über ihre Social-Media-Kanäle erzeugen“, berichtet digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre und ergänzt: „Durch unser automatisiertes System vermeiden wir wiederkehrenden Aufwand in der Erstellung und Planung von Maßnahmen. Das erspart allen Partnern viel Zeit und reduziert ihre Marketingkosten.“

Weitere Versicherer neu an Bord

Diese Vorteile nutzen immer mehr Unternehmen, wie zum Beispiel auch der Konzern Alte Leipziger – Hallesche. Seit Jahresbeginn schlossen sich zudem die R+V-Gruppe inklusive CONDOR und KRAVAG, sowie NÜRNBERGER, KS/AUXILIA, InterRisk, DELA und OCC der digidor-Plattform an. Damit stehen nun über 40 Content-Partner zur Verfügung.

DJE eröffnet Investmentwelt

Mit der DJE Kapital AG konnte kürzlich auch der erste Vermögensverwalter gewonnen werden. Weitere Investmentgesellschaften stehen bereits in den Startlöchern. Damit erweitern sich die Perspektiven für alle digidor-Nutzer, die auch mit Investmentthemen neue Zielgruppen erreichen können.