Online Marketing Academy: LV 1871 startet neue Sessions

Die Digitalisierung bietet Vermittlern zahlreiche Chancen, stellt sie aber auch vor neue Herausforderungen. Um Versicherungsmakler in diesem Transformationsprozess zu unterstützen, erweitert die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihr digitales Weiterbildungsangebot. Im Juni 2024 starten im Rahmen der Online Marketing Academy drei neue Online-Seminare rund um Online-Marketing-Themen - praxisnah und kostenfrei. "Mit dem Ausbau der Online Marketing Academy vertiefen wir unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot für Vermittler", sagt Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871. "Alle unsere Experten kennen die Herausforderungen im Versicherungsvertrieb und bei der Steigerung der Präsenz im Web und auf Social Media sehr genau. Diese Branchennähe unterscheidet uns von anderen Angeboten. Unser Ziel ist es, die individuelle Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit unserer Geschäftspartner zu verbessern und sie fit zu machen für den Vertrieb der Zukunft. Hier wird nur erfolgreich sein, wer Kunden schnell, flexibel und zielgerichtet den bestmöglichen Service bietet. Das breite Angebot unserer Online Marketing Academy ist genau darauf ausgerichtet."

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LV1871_Academy_2000x1500px.jpgLV1871_Academy_2000x1500px.jpgLebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)

Neue Sessions rund ums Online-Marketing

Die diesjährige Online Marketing Academy startet am 6. Juni 2024 mit dem Thema "Google Search Console für Einsteiger". In dieser Session erfahren die Teilnehmer, wie sie das kostenlose Tool von Google nutzen können, um die Leistung ihrer Website in den Google-Suchergebnissen auszuwerten und zu optimieren. Die Session "Wie Sie mit KI-Tools den Social Media Alltag erleichtern" bietet am 13. Juni praxisnahe Einblicke und Tipps zur Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT, Canva oder dem Transkriptionstool WavoAI für die Optimierung der Onlinepräsenz und Social-Media-Aktivitäten. Das Programm wird am 20. Juni 2024 abgerundet mit der Session "Google Analytics für Einsteiger". Hier werden die Grundlagen von Google Analytics 4 vermittelt und praxisnahe Anwendungsfälle zur Verbesserung der Website-Analyse vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Webinare haben eine Bildungszeit von 55 Minuten.

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