digidor auf dem Weg zur größten Marketing-Plattform für Finanz- und Versicherungsbranche

Effizient, digital und automatisiert – das sind die Anforderungen an ein zeitgemäßes Marketing. Die digidor GmbH hat dafür eine Plattform entwickelt, mit der sowohl Vertriebe und Versicherer als auch Finanzberater ihre Marketingmaßnahmen erstellen, planen und an ihre unterschiedlichen Zielgruppen ausspielen können.

(PDF)
Young smiling successful business man, entrepreneur in formal business suite working on tabletYoung smiling successful business man, entrepreneur in formal business suite working on tabletNDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Mittlerweile nutzen über 6.700 Berater und Vermittler digidor für ihre Neukundenakquise und Bestandskundenkommunikation. Das ist ein User-Zuwachs von rund 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Unsere Nutzer konnten über die Plattform allein im vergangenen Jahr über zehn Millionen Touchpoints per E-Mail und insbesondere über ihre Social-Media-Kanäle erzeugen“, berichtet digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre und ergänzt: „Durch unser automatisiertes System vermeiden wir wiederkehrenden Aufwand in der Erstellung und Planung von Maßnahmen. Das erspart allen Partnern viel Zeit und reduziert ihre Marketingkosten.“

Weitere Versicherer neu an Bord

Diese Vorteile nutzen immer mehr Unternehmen, wie zum Beispiel auch der Konzern Alte Leipziger - Hallesche. Seit Jahresbeginn schlossen sich zudem die R+V-Gruppe inklusive CONDOR und KRAVAG, sowie NÜRNBERGER, KS/AUXILIA, InterRisk, DELA und OCC der digidor-Plattform an. Damit stehen nun über 40 Content-Partner zur Verfügung.

DJE eröffnet Investmentwelt

Mit der DJE Kapital AG konnte kürzlich auch der erste Vermögensverwalter gewonnen werden. Weitere Investmentgesellschaften stehen bereits in den Startlöchern. Damit erweitern sich die Perspektiven für alle digidor-Nutzer, die auch mit Investmentthemen neue Zielgruppen erreichen können.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Virtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich (Symbolbild).GrokVirtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich (Symbolbild).Grok
Digitalisierung

KI im Vertrieb: Große Hoffnungen, kleine Schritte

Virtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich. Eine aktuelle Studie zeigt: Die Technologie ist da, aber strategische Klarheit fehlt.

Alexander Poppe ist Beirat der Beteiligungsgesellschaft Amauris Invest.Amauris InvestAlexander Poppe ist Beirat der Beteiligungsgesellschaft Amauris Invest.Amauris Invest
Köpfe

Amauris Invest erweitert Strukturen: Alexander Poppe wird erstes Beiratsmitglied

Die Düsseldorfer Finanzholding Amauris Invest richtet einen Beirat ein und beruft den erfahrenen Fondsexperten Alexander Poppe als erstes Mitglied. Mit seiner langjährigen Branchenexpertise soll er die strategische Weiterentwicklung der Holding und ihrer Partner unterstützen.

LV1871_Academy_2000x1500px.jpgLV1871_Academy_2000x1500px.jpgLebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)LV1871_Academy_2000x1500px.jpgLebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)
Assekuranz

Online Marketing Academy: LV 1871 startet neue Sessions

Im Juni 2024 starten im Rahmen der Online Marketing Academy drei neue Online-Seminare rund um Online-Marketing-Themen - praxisnah und kostenfrei. Die Themen sind "Google Search Console für Einsteiger" sowie "Wie Sie mit KI-Tools den Social Media Alltag erleichtern" und als weitere Session "Google Analytics für Einsteiger".

Fast ComputerFast Computerlassedesignen – stock.adobe.comFast Computerlassedesignen – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Digitale Transformation definiert Customer Experience und Sales-Prozesse neu

Das Whitepaper des InsurLab Germany analysiert Einflüsse der Digitalisierung, Daten und Demografie auf den Versicherungsvertrieb und betont, die Vertriebsstrategien sind an die Bedürfnisse der Kund*innen anzupassen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.