digidor auf dem Weg zur größten Marketing-Plattform für Finanz- und Versicherungsbranche

Effizient, digital und automatisiert – das sind die Anforderungen an ein zeitgemäßes Marketing. Die digidor GmbH hat dafür eine Plattform entwickelt, mit der sowohl Vertriebe und Versicherer als auch Finanzberater ihre Marketingmaßnahmen erstellen, planen und an ihre unterschiedlichen Zielgruppen ausspielen können.

(PDF)
Young smiling successful business man, entrepreneur in formal business suite working on tabletYoung smiling successful business man, entrepreneur in formal business suite working on tabletNDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Mittlerweile nutzen über 6.700 Berater und Vermittler digidor für ihre Neukundenakquise und Bestandskundenkommunikation. Das ist ein User-Zuwachs von rund 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Unsere Nutzer konnten über die Plattform allein im vergangenen Jahr über zehn Millionen Touchpoints per E-Mail und insbesondere über ihre Social-Media-Kanäle erzeugen“, berichtet digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre und ergänzt: „Durch unser automatisiertes System vermeiden wir wiederkehrenden Aufwand in der Erstellung und Planung von Maßnahmen. Das erspart allen Partnern viel Zeit und reduziert ihre Marketingkosten.“

Weitere Versicherer neu an Bord

Diese Vorteile nutzen immer mehr Unternehmen, wie zum Beispiel auch der Konzern Alte Leipziger - Hallesche. Seit Jahresbeginn schlossen sich zudem die R+V-Gruppe inklusive CONDOR und KRAVAG, sowie NÜRNBERGER, KS/AUXILIA, InterRisk, DELA und OCC der digidor-Plattform an. Damit stehen nun über 40 Content-Partner zur Verfügung.

DJE eröffnet Investmentwelt

Mit der DJE Kapital AG konnte kürzlich auch der erste Vermögensverwalter gewonnen werden. Weitere Investmentgesellschaften stehen bereits in den Startlöchern. Damit erweitern sich die Perspektiven für alle digidor-Nutzer, die auch mit Investmentthemen neue Zielgruppen erreichen können.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Oliver Drewes, Vorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AGOliver Drewes, Vorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AGRobert Schlossnickel
Assekuranz

MAXPOOL wird Teil der blau direkt-Gruppe

Die Partnerschaft von blau direkt und MAXPOOL wird enger: Mit dem Zusammenschluss erhält die Kooperation eine langfristige Perspektive. Was sich für Makler ändert – und welche Rolle Oliver Drewes künftig spielt.

Die Generali-Tochter CosmosDirekt hat einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand verpflichtet.Die Generali-Tochter CosmosDirekt hat einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand verpflichtet.Generali
Köpfe

CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand

Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.

Virtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich (Symbolbild).Virtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich (Symbolbild).Grok
Digitalisierung

KI im Vertrieb: Große Hoffnungen, kleine Schritte

Virtuelle KI-Agenten versprechen eine neue Ära im Vertrieb – doch viele Unternehmen bleiben zögerlich. Eine aktuelle Studie zeigt: Die Technologie ist da, aber strategische Klarheit fehlt.

Alexander Poppe ist Beirat der Beteiligungsgesellschaft Amauris Invest.Alexander Poppe ist Beirat der Beteiligungsgesellschaft Amauris Invest.Amauris Invest
Köpfe

Amauris Invest erweitert Strukturen: Alexander Poppe wird erstes Beiratsmitglied

Die Düsseldorfer Finanzholding Amauris Invest richtet einen Beirat ein und beruft den erfahrenen Fondsexperten Alexander Poppe als erstes Mitglied. Mit seiner langjährigen Branchenexpertise soll er die strategische Weiterentwicklung der Holding und ihrer Partner unterstützen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht