Die Neodigital Versicherung AG stellt ihre digitale Versicherungsfabrik weiteren Partnern zur Verfügung. Die ACCURA Versicherungsmakler GmbH und die Bayerische starten eine Zusammenarbeit im wachsenden Segment von Wohnmobilen und finden mit Neodigital die ideale Plattform für die Abwicklung.
Die etablierte Versicherungsfabrik der Neodigital hat ihren Nutzerkreis um weitere Kooperationspartner ergänzt. Die ACCURA Versicherungsmakler GmbH und die Bayerische haben sich für eine Kooperation in der Sparte Wohnmobil-Versicherungen entschieden und nutzen bei der Prozessbearbeitung die automatisierten und digitalen Strukturen von Neodigital. Verwaltet, gestaltet und vertrieben wird das Konzept von dem Assekuradeur WOMO digital Versicherungskonzepte GmbH.
ACCURA ist mit Spezialdeckungskonzepten für Wohnmobile bereits ein etablierter Anbieter im Markt und hat mit die Bayerische einen weiteren Risikoträger für Wohnmobilversicherungen für sich gewonnen. Voraussetzung für die Kooperation war eine hocheffiziente, automatisierte Bearbeitung aller relevanten Versicherungsprozesse, die nun über die Neodigital Versicherungsfabrik als Insurance-as-a-Service-Modell durchgeführt wird.
Auch weitere Herausforderungen, wie die Ausstellung der elektronischen Versicherungsbescheinigung (eVB), konnten auf diesem Weg erfolgreich bewältigt werden. Zusätzlich wird auch die CA Camping Assekuranz GmbH Versicherungsmakler das Spezialdeckungskonzept für Wohnmobile über diesen Weg vertreiben.
Neodigital habe es sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, die Versicherungslandschaft mit digitaler Technologie auszustatten und so automatisierter und effizienter zu gestalten, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Dadurch könne man allen Versicherungsnehmenden einen schnellen, bequemen und vor allem modernen Zugang zu ihren Versicherungsprodukten ermöglichen.
Die skalierbare Plattform ‚Neodigital Insurance Factory‘ werde von namhaften Partnern wie der ACCURA und die Bayerische genutzt, um dieses gemeinsame Ziel zu verfolgen und die Digitalisierung der eigenen Prozesse und damit die digitale Transformation der gesamten Branche weiter voranzutreiben, so Voss.
Daniel Frank, Geschäftsführer der WOMO digital Versicherungskonzepte GmbH, ergänzt: „Die hoch automatisierten und effizienten Prozesse stellen nicht nur einen starken, neuen Vorteil für unsere Kund*innen dar, sondern sind auch ein großer, zukunftsweisender Fortschritt für die Absicherung der derzeit anhaltenden hohen Nachfrage nach Wohnmobilen."
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