germanBroker.net kooperiert mit Xempus

© jittawit.21 – stock.adobe.com

Das Münchner Insurtech Xempus überzeugt einen weiteren Partner mit seiner digitalen Plattform. Ab sofort stehen den mehr als 500 angebundenen Maklerinnen und Maklern der Hagener germanBroker.net AG die bAV-Lösungen digital zur Verfügung.

Frank Brodbeck, Leiter Kompetenzcenter Personenversicherung, germanBroker.net Aktiengesellschaft © germanBroker.net Aktiengesellschaft

Sie erhalten über die Xempus-Plattform Zugang zu Beratungstools, können gemeinsam mit Kundinnen und Kunden passende Versicherungsprodukte finden, abschließen und diese anschließend auch verwalten – natürlich digital und medienbruchfrei. Frank Brodbeck, Leiter Kompetenzcenter Personenversicherung, bei germanBroker.net, sagt:

Unser Ziel ist es, den uns angeschlossenen Maklerhäusern ein optimales Angebot an Produkten und Services bereitzustellen. Moderne und nutzerfreundliche Geschäftsprozesse sind dabei essenziell. Mit Xempus haben wir den idealen Partner gefunden. Die Kooperation mit Xempus stellt die ideale Ergänzung unseres Portfolios im Bereich bAV dar. Denn die digitale Anfang-bis-Ende-Beratung erlaubt es unseren Partnern, ihre Beratung und Prozesse zu optimieren und dabei zeitgleich Kosten und Aufwände zu sparen – von der Akquise bis zum Abschluss.

Monika Ritzer, Director Sales bei Xempus, fügt hinzu: Wir freuen uns über diese neue Kooperation. Insgesamt sind bereits mehr als 18.000 Vermittlerinnen und Vermittler auf der Xempus-Plattform vertreten und mehr als 500 weitere kommen nun über den Maklerverbund germanBroker.net hinzu.

Dies sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu ihrem erklärten Ziel: Alle Beteiligten der bAV dabei zu unterstützen, die ideale Versicherungslösung zur passenden Zeit zu finden.

Bild (2): © germanBroker.net Aktiengesellschaft