KI-Tools zur Beschleunigung Ihrer Geschäftsabläufe

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Mit Hilfe von KI lässt sich geschäftliche Effizienz erzielen. Künstliche Intelligenz hilft Unternehmen, effizienter und kosteneffektiver zu werden. Viele Tools machen es Unternehmen leicht, sich zu entwickeln und produktiver zu sein. 

KI kann helfen, Meetings zu verbessern, indem ein Sprachassistent Besprechungen plant, Gespräche transkribiert und wichtige Punkte hervorhebt und notwendige Informationen zusammenfasst. Im Vertrieb und Marketing hilft KI bei der Vorhersage des Kundenverhaltens und der Frage, welcher Kunde wahrscheinlich mehr Geld für das Unternehmen ausgeben wird. Auf diese Weise kann mehr Zeit und Aufmerksamkeit auf Kunden verwendet werden, die wahrscheinlich einen höheren Umsatz generieren. 

Einige Lösungen können in einfachen Schritten ein Logo für Ihr Unternehmen erstellen und so Ihre Marke stärken. Auch der Kundenservice kann mit Hilfe von KI-Tools, die mit den Kunden interagieren, erheblich verbessert werden. Mit KI können Sie bei der Gestaltung Zeit sparen, denn sie kann viele Lösungen anbieten, die den Zeitaufwand um die Hälfte reduzieren. Sehen wir uns 5 Tools aus verschiedenen Bereichen an, die Ihnen bei Ihren Arbeitsabläufen helfen können.

5 Tools, die Ihnen bei Ihren Arbeitsprozessen helfen können: 

1. Salesforce – Verbesserung von Marketing und Vertrieb

Vertrieb und Marketing sind ein wichtiger Bestandteil eines wachsenden Unternehmens, und ohne sie gibt es kein Geschäft. Das Ziel eines Unternehmens ist es, Umsatz zu machen, und dazu müssen Sie Ihre Kunden kennen. 

Eine Datenbank ist wichtig, um den Überblick über die Kunden zu behalten und ihnen einen guten Kundenservice bieten zu können. Salesforce ist das weltweit größte KI-Plattform-Tool, das Sie bei der Rationalisierung Ihres Unternehmens unterstützt. Es bietet große Flexibilität, da es sehr anpassungsfähig ist. Prozesse, Arbeitsabläufe und Seitenlayouts sind nicht in Stein gemeißelt. Sie können sie an Ihre Bedürfnisse und die Art und Weise, wie Sie Ihre Informationen präsentiert sehen wollen, anpassen. 

Der Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Vertrieb und Marketing liegt in der Verbesserung des Verkaufs. Sie können mehr darüber erfahren, welcher Kunde wahrscheinlich mehr Umsatz für Ihr Unternehmen generieren wird. Salesforce ist einfach zu verwalten und damit ein großartiges Tool, mit dem Sie Zeit sparen und sich auf andere Aufgaben konzentrieren können. 

Sie müssen nicht über IT-Kenntnisse verfügen, um das System nutzen zu können. Sie können einfach lernen, wie man es benutzt, um ein Administrator zu werden. Einer der größten Vorteile ist das Sammeln von Kundeninformationen. Sie können Ihre Kunden leicht verfolgen und haben einen Überblick über ihr gesamtes Konto. Auf diese Weise können Sie Strategien für einzelne Kunden formulieren.

2. Tailor Brands – Branding und visuelle Assets

Tailor Brands ist die beste Plattform für Branding und Logodesign auf der ganzen Welt. Sie können aufregende Logos generieren, KI-gesteuerte Webseiten erstellen und erhalten Zugang zu Marketing-Tools. 

Es ist ein benutzerfreundliches Tool mit integrierter Anpassungsfunktion. Es ist verblüffend einfach, denn Sie müssen nur Ihren Firmennamen hinzufügen, das Logo und Ihre bevorzugte Schriftart auswählen, das Design auswählen, das Ihnen gefällt, und es nach Ihren Wünschen anpassen. Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es das ganze Jahr über funktioniert, ist Tailor Brands ein geduldiges Werkzeug, mit dem Sie Ihre Marke vereinheitlichen können. Durch den Einsatz von KI-Technologie können Sie eine großartige Marke aufbauen, ohne Zeit zu verschwenden und zu viel zu bezahlen. 

Ihr Logo wird einzigartig sein und nicht mit den von anderen Unternehmen verwendeten Vorlagen übereinstimmen. Sie müssen sich nicht beeilen, um ein Logo zu erstellen. Sie können jederzeit zu Ihrem zuvor entworfenen Logo zurückkehren und es anpassen, bis Sie zufrieden sind. Die gute Nachricht ist, dass dieses Tool KI-gesteuert ist, was die Arbeit sehr viel einfacher macht. 

Tailor Brands verfügt über eine mobile App mit bis zu 20 Branding-Tools. Das heißt, Sie können auch unterwegs ein Logo erstellen. Mit dem Tool können Sie beeindruckende Geschäftsdokumente erstellen, Ihre sozialen Medien gestalten, Ihre Waren kennzeichnen und Visitenkarten entwerfen.

3. Kronos – HR Mitarbeiterplanung

Kronos Workforce Scheduler ist ein fantastisches KI-Tool, das Managern bei der Erstellung von Arbeitsplänen hilft und das Rätselraten überflüssig macht. Es hilft bei der Verringerung des Compliance-Risikos, der Überwachung der Arbeitskosten und der Steigerung der Mitarbeiterproduktivität. 

Es ist auf Desktop- und Mobilgeräten verfügbar, so dass Sie jederzeit und überall darauf zugreifen können. Es kann Schichten für Mitarbeiter planen und die Einhaltung von Arbeitsrichtlinien sicherstellen. Es ist ideal für Branchen wie das Bildungswesen, die verarbeitende Industrie, Banken und das Gesundheitswesen. 

Kronos Scheduling kann eine Über- oder Unterbesetzung aufgrund der aufgezeichneten historischen Anforderungen vorhersehen. Bei sehr anspruchsvollen Schichten können Sie qualifizierte Mitarbeiter entsprechend ihrer Fachkenntnisse einplanen. Dieses Tool eignet sich hervorragend für die Verwaltung der Arbeitsbelastung, der Kosten und der Stunden, die für eine bestimmte Schicht aufgewendet werden müssen. Es ermöglicht Managern zu sehen, welche Mitarbeiter sich über ihre geplante Zeit hinaus verausgaben. Auf diese Weise können sie eingreifen und verhindern, dass ein möglicher Arbeitsvorfall eintritt. 

Die KI-Intelligenz kann erkennen, welche Schicht frei ist, und sendet Warnungen an diejenigen, die eine Schicht übernehmen können. Derjenige, der zuerst antwortet, erhält die Aufgabe, oder der Manager kann auswählen, wer sie übernehmen kann. Kronos spart Ihnen wertvolle Zeit, denn Sie müssen nicht ständig den Arbeitsplan überprüfen, um zu sehen, welche Lücken Sie füllen müssen.

4. IBM Watson – KI-Chatbots für den Kundenservice

IBM Watson verfügt über viele Funktionen, mit denen Sie Ihr Unternehmen effizienter führen können. Er bietet Risikominderung, Chatbots, erkennt Verbindlichkeiten, analysiert den Tonfall, hat eine visuelle Erkennung und vieles mehr. 

Zu den Vorteilen von IBM Watson gehört seine erstaunliche Sicherheit. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach recherchieren. Die KI ist in der Lage, Einblicke und Muster zu finden und Ihr Unternehmen intelligenter zu machen. Mit aussagekräftigen Analysen können Sie das Verhalten Ihrer Kunden herausfinden und so deren Erfahrungen personalisieren. Die KI-Chatbots für den Kundenservice sind in hohem Maße verbessert, so dass Sie sie nicht von Menschen unterscheiden können. 

Die Interaktion ist reichhaltig und macht die Interaktionen erfüllend. Die Chatbots verfügen über tiefe Lernfähigkeiten und können Sprache leicht verarbeiten. Sie verstehen die an sie gestellten Fragen und können die Aktionen der Kunden einfach vorhersagen. 

Dieses Tool ist ideal für Unternehmen, die Zeit und Mühe sparen und dennoch einen hervorragenden Kundenservice bieten möchten. Die Chatbots sind in der Lage, den Kontext zu verstehen und können Kunden bei Bedarf an einen Menschen weiterleiten. Es ist kein frustrierender Prozess, bei dem man sich mit einem Bot auseinandersetzen muss, der die Fragen nicht versteht. Der IBM Watson Assistant ist genau, lernt schnell und verbessert sich ständig.

5. Asana – Arbeitsmanagement

Asana ist ein ergebnis- und verfolgungsorientiertes Tool, das Managern dabei hilft, sich auf andere relevante Geschäftsangelegenheiten zu konzentrieren. Die meisten Menschen verbringen ihren Arbeitstag mit E-Mails, Meetings und anderen Aufgaben, die nicht unbedingt produktiv sind. 

Asana ist dazu da, die täglichen Aufgaben zu verwalten und Sie darüber zu informieren, wer welche Aufgabe erledigt und wann sie fertig sein sollte. Der Arbeitsstatus wird gemeldet, mit gezielter Kommunikation. Umsetzbare Aufgaben werden nachverfolgt, wodurch die Mitarbeiter produktiver werden. 

Die meiste Zeit laufen die Mitarbeiter herum, ohne zu wissen, was sie tun sollen. Mit diesem Tool können sie sich besser darauf konzentrieren, was zu tun ist. Sie können Tools erstellen und mit Ihrem Team gemeinsam nutzen. Auf diese Weise herrscht Transparenz und es gibt ein klares Ziel, das erreicht werden muss. 

Die Verfolgung der Fortschritte Ihres Teams ist wichtig und ermöglicht es, Fehler zu korrigieren, bevor sie das Unternehmen kosten. Asana ist ein spannendes Tool, das die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis am Arbeitsplatz fördert.

Fazit

Wenn Sie KI-Tools einsetzen, um Ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen, haben Sie mehr Zeit, sich auf andere geschäftliche Belange zu konzentrieren. Automatisierte Aufgaben können leichter erledigt werden, so dass Sie mehr Zeit haben, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren. 

Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie auch kreativer werden und über den Tellerrand hinausschauen. Die Tools, die wir besprochen haben, haben Millionen von Menschen geholfen, ihr Geschäft zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. KI-Tools verbessern Ihre Arbeitsprozesse und Arbeitsabläufe und ersparen Ihnen dadurch mehr Zeit und Mühe.