Nach dem Start von hr | equarium im Jahr 2019 öffnet die Hannover Rück ihre Innovationsplattform ab sofort für alle und bietet damit noch mehr Versicherern einen direkten Zugang zu einem Pool innovativer Services und Lösungen von Insurtechs weltweit.
hr | equarium wird bisher von mehr als 700 Kunden der Hannover Rück aus über 100 Ländern regelmäßig genutzt. Insurtechs aus aller Welt bieten dort aktuell mehr als 160 Lösungen unter anderem aus innovativen Bereichen wie Cyber, Telematik und Parametrik an. Claude Chèvre, zuständiges Mitglied im Vorstand der Hannover Rück, erklärt:
Wie bei einer Partnervermittlung für Singles vermittelt hr | equarium zwischen Versicherern und Insurtechs und hat sich hier als führende Innovationsplattform etabliert.
Als internationaler Rückversicherer betrachte man sich als partnerschaftlichen Impulsgeber. Mit hr | equarium liefere man der Branche seit 2019 einen echten Mehrwert, so der Vorstand. Er freue sich, dass mit der Öffnung nun die nächste Phase des Ausbaus eingeleitet werde. Die Plattform soll auch zukünftig weiterentwickelt und den Bedürfnissen von Insurtechs und Versicherern angepasst werden.
Im Rahmen ihrer Innovations- und Digitalstrategie fokussiert sich die Hannover Rück auf digitale Partnerschaften und die partnerschaftliche Unterstützung ihrer Kunden bei der digitalen Transformation.
Mit der Innovationsplattform hr | equarium bietet die Hannover Rück der Versicherungsbranche einen einfachen Zugang zu innovativen Lösungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette. hr | equarium liefert entscheidende Wettbewerbsfaktoren für Erstversicherer, um den Bedürfnissen ihrer Kunden in Bereichen wie Digitalisierung und Innovation gerecht zu werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Anna Bouvier wird erste COO bei Friendsurance
Hannover Rück startet Innovationsplattform
Digitale Sichtbarkeit neu gedacht – ERGO und ECODYNAMICS analysieren LLM-Suchverhalten
Große Sprachmodelle wie ChatGPT verändern die Online-Suche grundlegend – auch für Versicherer. Ein neues Whitepaper von ERGO Innovation Lab und ECODYNAMICS zeigt, wie sich die Regeln digitaler Sichtbarkeit verschieben und wie sich Unternehmen vorbereiten können.
Digitale Kluft bleibt groß: 38 Prozent zögern bei Online-Angeboten
Datenschutzsorgen, fehlendes Wissen und Angst vor Fehlern: Eine aktuelle Umfrage zur digitalen Teilhabe zeigt, dass viele Menschen mit der Digitalisierung fremdeln – vor allem Ältere. Der bevorstehende Digitaltag will genau hier ansetzen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
KIVI-Marktanteilsstudie 2024: Allianz bleibt vorn
Wie verschieben sich die Kräfte im deutschen Erstversicherungsmarkt? Die neue KIVI-Studie zeigt: Hohe Konzentration bei den Top-Anbietern, sichtbare Bewegungen in den Sparten – und methodische Anpassungen, die die Ranglisten verändern.
Feuer bleibt größtes Risiko: GDV warnt vor zunehmenden Schiffsbränden
Brände verursachen weiterhin die größten Schäden in der Seeschifffahrt – Lithium-Ionen-Batterien gelten als zentraler Auslöser. Der GDV fordert verbindliche internationale Standards, um das Risiko einzudämmen.
PKV: Geschäftsklima erholt sich nach schwierigen Jahren
Die private Krankenversicherung zeigt sich im ifo-Konjunkturtest stabilisiert. Nach einer längeren Durststrecke hellt sich die Stimmung langsam auf – doch die Branche bleibt unter Druck.
Lebensversicherung: Unsicherheit bremst laufende Beiträge
Die Lebensversicherung zeigt sich trotz globaler Handelskonflikte stabil – doch die Erwartungen für das Neugeschäft mit laufenden Beiträgen sind eingetrübt. Welche Faktoren jetzt Wachstumspotenzial bieten, verrät ein Blick auf den ifo-Konjunkturtest.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.