Die Basler Versicherungen nutzen das hochklassig besetzte WTA-Rasenturnier in Bad Homburg als Bühne für ihren neuen Markenauftritt mit dem konzernweit einheitlichen Namen Baloise und als Treffpunkt mit Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden.
Ein WTA-Rasenturnier mit Weltklassespielerinnen und internationaler Strahlkraft, und das sozusagen vor der Haustüre des Unternehmenssitzes in Deutschland – diese Gelegenheit sei sehr attraktiv, betont Dr. Jürg Schiltknecht, Vorstandsvorsitzender der Basler Versicherungen.
Neben der Sichtbarkeit des neuen Markenauftritts auf dem Centre Court wird auch die Flaniermeile des Turniers im geschichtsträchtigen Kurpark Bad Homburgs zum Baloise Park Village. Dieses lädt zum entspannten Verweilen ein und ist Herzstück des Turniers sowie zentraler Aufenthaltsort für alle Gäste.
Man sei stolz, die Basler Versicherungen als einen der Hauptsponsoren gewonnen zu haben, freut sich Turnierdirektor Dr. Aljoscha Thron. Ziel sei es, der Basler Versicherung alle Möglichkeiten zu bieten, ihren neuen Namen Baloise bestmöglich bekannt machen zu können. Die Partnerschaft gebe auch weitere Planungssicherheit für die Zukunft des Turniers, schließt Dr. Thron.
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen
die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.
R+V wird neuer Sponsor der SPORTSCHAU im Ersten
Am 24. August startet die Sportschau mit der Fußball-Bundesliga wieder durch. Die R+V Versicherung wird die gesamte Saison (Hin- und Rückrunde) als Sponsor begleiten. Das Paket beinhaltet die Sportschau von 18.00 - 18.30 Uhr sowie die Sportschau Bundesliga von 18.30 - 20.00 Uhr.
Baloise Risikoversicherung mit neuem Immo-Antrag
Der neue Immo-Antrag schafft für Vermittler und Kunden Sicherheit und Transparenz. Er enthält eine vereinfachte Gesundheitserklärung mit abschließender Aufzählung von Erkrankungen und gilt für alle Tarifvarianten der Baloise Risikoversicherung,
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.