R+V wird neuer Sponsor der SPORTSCHAU im Ersten

Photo credit: depositphotos.com

(PDF)
Fußball-Tor-26392391-AS-anekohoFußball-Tor-26392391-AS-anekoho

Nach den Olympischen Spielen startet am 24. August die Sportschau mit der Fußball-Bundesliga wieder durch. In der zurückliegenden Saison konnte die Sportschau ihre Durchschnittsreichweite um 5 Prozent gegenüber der Vorsaison steigern und erreichte damit durchschnittlich 3,8 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer, in der Spitze sogar 4,5 Millionen.

Die Sportschau bleibt mit einer Nettoreichweite von 37 Millionen das Maß der Dinge. Davon profitieren natürlich auch treue Werbekunden unmittelbar. Für die Saison 2024/25 konnte neben dem langjährigen Partner Krombacher die R+V Versicherung für das Programmsponsoring der Sportschau Bundesliga gewonnen werden.

Die R+V Versicherung wird die gesamte Saison (Hin- und Rückrunde) als Sponsor begleiten. Das Paket beinhaltet sowohl die Sportschau von 18.00 - 18.30 Uhr als auch die Sportschau Bundesliga von 18.30 - 20.00 Uhr. R+V vervollständigt somit das Co-Presenting der Sportschau. Uwe Esser, Geschäftsleiter TV bei ARD MEDIA führte dazu aus:

Wir freuen uns, die R+V Versicherung als neuen Programmsponsor für das Aushängeschild der Bundesliga-Berichterstattung im Ersten gewonnen zu haben, hier finden zwei Qualitätsmarken noch enger zueinander. Die langjährige Partnerschaft wird mit diesem Engagement weiter intensiviert und ausgebaut.

Auch in der Audiovermarktung bietet ARD MEDIA mit der Radiokombi ARD MEDIA Liga Live ein unschlagbar günstiges Angebot im Bereich der Fußball-Live-Berichterstattung. Knapp 10 Mio. Hörerinnen und Hörer (Hörer pro Tag/Samstag) verfolgten in der zurückliegenden Meisterschaft die Übertragungen der Sender aus den Stadien mit der legendären Bundesliga-Konferenz.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

ECDC_Memmingen_UteThoma.jpgECDC_Memmingen_UteThoma.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen

die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.

Flaggen-2022-R-VFlaggen-2022-R-VR+V
Unternehmen

R+V begrüßt mehr als 300 neue Nachwuchskräfte im Innen- und Außendienst

Der Wiesbadener Versicherer stellt in diesem Jahr 155 neue Azubis im Außendienst, 58 Azubis im Innendienst und über 100 duale Studierende an den Standorten bundesweit ein.

Azubis-2024-GothaerAzubis-2024-GothaerGothaer
Unternehmen

Rekordzahl an Auszubildenden startet bei der Gothaer ins neue Lehrjahr

Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und der großen Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze ist der Gothaer für das Ausbildungsjahr 2024 ein besonderer Coup gelungen: Der Versicherer konnte mit 115 Nachwuchskräften nicht nur so viele Auszubildende und dual Studierende wie noch nie von sich überzeugen, es konnten auch nahezu alle Ausbildungsplätze besetzt werden.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht