die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel, um die wertvolle Arbeit der Organisation zu unterstützen, die bedürftige Menschen in München mit Lebensmitteln versorgt. Mit dieser Aktion soll nicht nur finanzielle Hilfe geleistet, sondern auch ein klares Zeichen für soziales Engagement gesetzt werden. Gleichzeitig lädt der Hauptsponsor weitere Unternehmen ein, den TSV 1860 München dauerhaft als Ärmelsponsor aktiv zu fördern. Die Partnerschaft geht weit über eine finanzielle Spende hinaus: Spieler des TSV 1860 München sowie Mitarbeitende und der Vorstand der Bayerischen werden einen Tag lang aktiv bei der Münchner Tafel mitarbeiten, um vor Ort persönlich zu helfen. Zudem erhalten Kinder aus bedürftigen Familien die Gelegenheit, als Einlaufkinder bei den Heimspielen der Löwen dabei zu sein. Während der gesamten Dauer des Ärmelsponsorings sind weitere gemeinsame Aktionen geplant, um das soziale Engagement noch sichtbarer zu machen und das Miteinander in München zu fördern. Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, erklärt: "Unser Ziel ist es, mehr als nur monetäre Unterstützung zu leisten. Durch die gemeinsame Aktion wollen wir Verantwortung übernehmen und die Münchner Tafel langfristig stärken. Die Aktion endet nicht mit dem Ärmel, sondern ist vielmehr der Anfang. Es ist uns ein Anliegen, einen echten, nachhaltigen Beitrag zu leisten und einer Organisation wie der Tafel München eine Bühne zu geben. Umso besser, wenn man einen Partner wie den TSV 1860 München an seiner Seite hat, der das sofort unterstützt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den DFB, der mit einer schnellen Sondergenehmigung diese Aktion für uns überhaupt erst möglich gemacht hat. Überdies wollen wir Unternehmen der Region einladen, Teil der Sponsorengemeinschaft des TSV zu werden." "Unsere Spieler werden die Münchner Tafel tatkräftig unterstützen. Mit unserem Engagement schaffen wir eine Plattform, um Bedürftigen direkt zu helfen und den Zusammenhalt in unserer Stadt zu fördern. Das liegt uns als Münchner Traditionsverein sehr am Herzen und wir freuen uns sehr, dass sich unser Hauptsponsor entschieden hat, den freien Ärmel zu nutzen. Es wäre schön, wenn sich nach dem Beispiel der Bayerischen weitere Unternehmen finden, die unseren Trikot-Ärmel als Bühne für sich oder den guten Zweck nutzen möchten", ergänzt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer des TSV 1860 München. Mit dieser Kooperation setzen die Bayerische und der TSV 1860 München ein starkes Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Sport wird hier zur Plattform, um Solidarität und soziales Engagement in der Stadt zu fördern. "Diese Partnerschaft zeigt, dass Solidarität in München großgeschrieben wird. Die Münchner Tafel kann sich sehr glücklich schätzen. Die Unterstützung des TSV 1860 und der Bayerischen hilft uns enorm, jede Woche über 21.000 bedürftige Münchnerinnen und Münchner mit Lebensmitteln zu versorgen. Wir danken herzlichst für dieses Engagement", so Hannelore Kiethe, Vorstandsvorsitzende der Münchner Tafel e.V.

(PDF)
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
(PDF)

LESEN SIE AUCH

ECDC_Memmingen_UteThoma.jpgECDC_Memmingen_UteThoma.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische wird Premium-Partner der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen

die Bayerische geht neue Wege in ihrem Engagement für den Sport und wird ab sofort Premium-Sponsor der Eishockey-Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Indians. Mit dieser Partnerschaft unterstützt der Versicherer erneut den regionalen Spitzensport und setzt ein Zeichen für Diversität und Chancengleichheit im Sport.

Die Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker MünchenDie Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker Münchendie Bayerische
Unternehmen

Frauenfußball: die Bayerische wird Hauptsponsor des FFC Wacker München

Die Partnerschaft zwischen der Bayerischen und dem FFC Wacker München tritt sofort in Kraft und umfasst viele Maßnahmen, darunter finanzielle Beiträge, Marketingaktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen.

die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen

Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.

young sexy woman is doing oktoberfest in munic summer, spring foyoung sexy woman is doing oktoberfest in munic summer, spring foMerpics – stock.adobe.com
Produkte

Die wohl sinnvollste überflüssige Versicherung

„WiesnSchutz" bietet Oktoberfestbesuchern eine Kurzzeit-Unfallversicherung auf Tagesbasis. Der Zeitraum des Versicherungsschutzes kann frei gewählt werden. Sämtliche Einnahmen aus dieser Police werden an die Hilfsorganisation "Tafel Deutschland" gespendet.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht