Heilwesennetzwerk startet Zertifikatsreihe für Makler

© Aleksandr Matveev – stock.adobe.com

In Zusammenarbeit mit dem auf das Gesundheitswesen spezialisierten Ulmer Ausbildungsinstitut MedMaxx-Campus von Prof. Dr. Wolfgang Merk organisiert die Akademie Heilwesen eine Zertifikatsreihe für Versicherungsmakler und Berater, die sich auf Heilberufe spezialisiert haben.

Start ist am 10. Dezember 2021 mit dem Themenmodul Zahnheilkunde. Im Januar 2022 folgen die Fachrichtung Orthopädie und im Februar die Medizinischen Versorgungszentren. Alle Module bestehen aus theoretischen und praxisbezogenen Inhalten.

Der theoretische Seminarinhalt umfasst neben den Tätigkeitsschwerpunkten und Organisationsformen vor allem rechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte der Zielgruppe. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Vergütungsfragen und ihre steuerlichen Auswirkungen.

Darstellung neuer Geschäftschancen für den Wettbewerbsvorteil

Im praktischen Teil stellen Mitgliedsunternehmen der Heilwesennetzwerk RM eG aktuelle Geschäftschancen dar, mit denen sich Versicherungsmakler und Berater einen außerordentlichen und profitablen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sie lernen dabei Geschäftsmodelle aus dem Heilwesennetzwerk kennen, mit denen sie Zahnarztpraxen helfen können, neue Kunden zu gewinnen, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen und ihre Arbeitsprozesse zu verbessern.

In einem weiteren Modul erklärt die Akademie Heilwesennetzwerk Maklern und Beratern ihr Modell für den optimalen Praxisverkauf. Bestandteil des Webinars ist auch ein neues Dienstleistungsangebot zur Elektromobilität, von einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung über das Thema Ladeinfrastruktur bis zur Unterstützung beim Kauf eines Elektrofahrzeugs. Das Interesse an Elektroautos ist unter Medizinern überdurchschnittlich hoch.