Nürnberger: Immer mehr Kfz-Kunden setzen auf besonderen E-Schutz

Seit 2018 bietet die Nürnberger allen Kunden mit einem Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeug in der Autoversicherung den Baustein Elektro Plus an. Das Fazit nach drei Jahren: Über die Hälfte aller Versicherten mit einem solchen Fahrzeug entscheidet sich für diesen zusätzlichen Schutz.

Dabei sichert die Nürnberger auch die private Lade-Infrastruktur wie zum Beispiel eine Wallbox ab. Und das Unternehmen geht jetzt in Sachen Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter.

Der Baustein Elektro Plus kann zu jedem Vollkasko-Tarif der Nürnberger Autoversicherung abgeschlossen werden. Damit sind zum Beispiel Tierbissfolgeschäden oder auch die Zerstörung des Akkus aufgrund einer Falschbedienung während des Ladevorgangs abgesichert. Und in Verbindung mit dem Schutzbrief wird das Auto abgeschleppt, wenn unverschuldet der Akku plötzlich leer ist.

Mit dieser Absicherung müssten sich die Kunden keine Sorgen machen, irgendwo auf weiter Flur mit einem leeren Akku zu stranden, so Nürnberger Schaden-Vorstand Peter Meier.

Nachhaltige Autoversicherung

Peter Meier, Vorstand Schaden, NÜRNBERGER Versicherung

Doch in Nürnberg freuen sich die Verantwortlichen nicht nur über die steigende Anzahl der Kunden mit Elektro-Plus-Absicherung: Auch für die Versicherung von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen entscheiden sich immer mehr Autofahrer. Die Nürnberger konnte hier ihren Marktanteil verdoppeln.

Peter Meier sagt:

Der Trend ist eindeutig: Die Menschen haben die Vorteile der E-Mobilität entdeckt und sorgen somit für mehr Nachhaltigkeit. Wir als Nürnberger unterstützen das und tragen unseren Teil dazu bei.

So pflanzt das Unternehmen für jeden Kfz-Versicherungsvertrag für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Pkw oder – Lieferwagen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht einen Baum.

Die Wälder leiden erheblich unter dem Klimawandel. Mit einer zukunftsfähigen Waldbewirtschaftung lasse sich etwas dagegen tun. Man wolle Verantwortung übernehmen für die Welt, in der wir leben. Deshalb unterstütze man die Aktion ‚Waldzukunft zum Anfassen‘ im Nürnberger Land, so Meier weiter.

2.500 Bäume

Dabei werden Bäume gepflanzt, die auch noch in Zeiten des Klimawandels gedeihen können. Umgesetzt wird das gemeinsame Projekt von regionalen und bayerischen Ämtern sowie dreier Forstbetriebsgemeinschaften. Jetzt im Herbst werden durch das Engagement der Nürnberger Versicherung 2.500 Bäume gepflanzt.

Bilder: (1)  © lassedesignen – stock.adobe.com (2) © NÜRNBERGER Versicherung

 

Bilder: (1)  © lassedesignen – stock.adobe.com (2) © NÜRNBERGER Versicherung