Beate HEINISCH (52), seit November 2018 im AXA Konzernvorstand verantwortlich für das Ressort „Customer Management“, übernimmt spätestens zum 1. Januar 2022 als Chief Operating Officer das Ressort „Operations“ im Konzern.
In dieser Funktion wird sie vor allem für die operativen Kundenschnittstellen und die Optimierung der Prozesse zwischen Operations und Vertrieb verantwortlich sein. Ein besonderer Fokus wird darauf liegen, die erfolgreiche Verbesserung der Kundenorientierung sowie die Transformation im Ressort fortzusetzen.
Beate Heinisch folgt auf Klaus ENDRES, der spätestens am 31.12.2021 die AXA Konzern AG auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen verlässt und in den Holding-Vorstand der R+V Versicherung AG wechselt.
„Mit Beate konnten wir intern eine ausgesprochene Kunden- und Versicherungsexpertin als Chief Operating Officer gewinnen. Dadurch wird der eingeschlagene Weg zu mehr Kundenorientierung und Einfachheit sowohl im Ressort Operations als auch im gesamten Konzern konsequent fortgesetzt. Das 2018 neu gegründete Ressort Customer Management hat sie mit ihrem Fachwissen, großem Engagement und Leidenschaft für Kundenthemen auf- und ausgebaut.“, betont Alexander Vollert, Vorsitzender des Vorstands der AXA Konzern AG.
Beate Heinischs Nachfolgerin im Ressort Customer Management wird – ebenfalls spätestens zum 1. Januar 2022 – Stephanie PETERSON (37). Sie übernimmt alle Brand-, Marketing- und Vermarktungsthemen, die digitale Interaktion mit Kunden und Vertriebspartnern, Bankenpartnerschaften sowie Corporate Communications. Bis zur Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu ihrer Bestellung in den Vorstand wird sie ihre Aufgaben als Generalbevollmächtigte wahrnehmen.
Die gebürtige Amerikanerin und Digital-Expertin kommt von adidas. Hier hat sie seit 2018 das Online-Geschäft aufgebaut und die digitale Transformation entscheidend vorangetrieben. Zuvor war sie mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bei runtastic tätig.
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