Howden: Holger Schäfer wird neuer CEO für Deutschland

Veröffentlichung: 28.06.2021, 05:06 Uhr - Lesezeit 1 Minuten

Der internationale Versicherungsmakler Howden ernennt Holger Schaefer zum Chief Executive Officer für Deutschland.

(PDF)
Anzugtraeger-Puzzle-266467327-AS-tadamichiAnzugtraeger-Puzzle-266467327-AS-tadamichitadamichi – stock.adobe.com

Für Howden ist Deutschland ein wichtiger Markt, indem das Unternehmen die spezialisierten "Best in Class"-Versicherer Euroassekuranz, Hendricks, Howden Caninenberg und Himmelseher, unterhält. Zusammen bilden sie den sechstgrößten Versicherungsmakler des Landes.

Die Personalie folgt kurz nach der Bekanntgabe weiterer Ernennungen von Felix Jenny als CEO Schweiz und Luigi Sturani sowie Enrico Nanni als CEO und CCO Europe.

Schäfer kommt von Euler Hermes, wo er seit 2016 Region CEO die Asien-Pazifik-Region war. Davor war er über 30 Jahre bei der Allianz in unterschiedlichen Funktionen tätig, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Schäfer startet am 01. September 2021. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden unter anderem “strategic acquisitions”, Talentgewinnung und digitale Transformation sein.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Allianz Vorstandsvorsitzender Oliver Bätewww.allianz.com
Unternehmen

Allianz 2025: Rekordjahr und Milliarden-Rückkauf

Die Allianz hat 2025 ein operatives Rekordergebnis erzielt und ihre Kapitalposition weiter gestärkt. Neben einer steigenden Dividende kündigt der Konzern einen milliardenschweren Aktienrückkauf an. Ein Blick auf Segmententwicklung, Solvabilität und strategische Weichenstellungen.
Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group.Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group.ERGO
Unternehmen

ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein

Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Axel Eilers Vorstandsvorsitzender Ammerländer VersicherungAxel Eilers Vorstandsvorsitzender Ammerländer VersicherungAmmerländer Versicherung
Unternehmen

Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich

Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Mit der Viridium-Übernahme steigt Allianz in die Spitze des Run-Off-Marktes auf (Symbolbild).Mit der Viridium-Übernahme steigt Allianz in die Spitze des Run-Off-Marktes auf (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf

Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht