Die Beratung für die Produkte der betrieblichen Altersvorsorge bleibt komplex, zeit- und kostenintensiv. Um seine Partner zu unterstützen hat nun der Geschäftsführer der pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, Dr. Bernward Maasjost, ein weiteres digitales Tool in sein Service-Angebot aufgenommen: die bAV-Plattform von xbAV.
Seit Jahren setzt die pma: auf Digitalisierung und Automatisierung, um den Partnern des Maklerpools beste Voraussetzungen für optimale, genormte und vertriebsunterstützende Beratung zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe der Plattform von xbAV können sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern komplexe Beratungszusammenhänge im Bereich der betriebliche Altersvorsorge einfach und effizient aufgezeigt werden.
Diese ermittelt für jedes relevante bAV-Angebot alle Varianten einer Eigenbeteiligung sowie den optimalen Beitrag des Arbeitnehmers vor und nach der Entgeltumwandlung unter Berücksichtigung der Rendite vor und nach Steuern.
Dr. Bernward Maasjost dazu:
„Die Auskünfte können direkt im Beratungsgespräch eingeholt werden, so dass für den Kunden eine optimale Transparenz hergestellt wird. Zudem ermöglicht die Nutzung der Plattform – auch dank elektronischer Unterschrift – eine präsenzfreie Beratung inkl. Abschluss und stellt damit ein Instrument dar, das auch den flexiblen Zeiterfordernissen der Mitarbeiter – etwa im Schichtbetrieb – Rechnung trägt.“
Die xbAV-Lösung wird den Partnern des Maklerpools vorerst kostenfrei angeboten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
[pma:] mit Fortbildungsangeboten
Keasy vernetzt sich immer weiter
[pma:] kooperiert mit neuer Vermögensverwaltung
FinanzPortal24 bietet Software-Paket mit Förderrechnern
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.