Zurich Special Products nun komplett online abschließbar

Die sogenannten „Zurich Special Products“ umfassen eine Vielzahl an verschiedenen Versicherungen und können nun online abgeschlossen werden. Damit setzt Zurich weiterhin konsequent die Digitalisierung der Produkte fort.

Zu den Zurich Special Products gehören:

  • eine Camping-Versicherung für Wohnwagen oder Wohnmobile
  • eine Reiserücktrittsversicherung
  • eine Sportgeräte Versicherung für diverse Sportarten
  • eine Fotoapparate Versicherung
  • eine Wassersportkasko Versicherung für Segel-, Motor- oder Ruderboote
  • eine Musikinstrumente Versicherung
  • eine Solarversicherung für Photovoltaikanlagen
  • eine Bauleistungsversicherung für unvorhergesehene Schäden am Bau

Es wurden sowohl die Endkunden-Rechner auf zurich.de als auch die Rechner für die Zurich Exklusivpartner und Makler aufgesetzt. Die Produkte wurden dafür noch einmal stark vereinfacht, was aktuellen Nutzertrends entgegenkommt.

Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland, dazu:

„Die Spezialprodukte haben jeweils sehr individuelle Zielgruppen. Durch die Möglichkeit des Online-Abschlusses können die Produkte nicht nur besser beworben werden, sondern bieten auch höheres Cross-Selling Potential für unsere Vertriebspartner.“

In Zukunft sollen noch weitere Zurich Produkte per Online-Abschluss erworben werden können.

 

Bild: © Andrey Popov – stock.adobe.com

Themen: