BdV: Neue Internetseite zum Thema Coronavirus und Versicherungsschutz

Coronavirus: BdV beantwortet Fragen rund um den Versicherungsschutz
© xixinxing – AdobeStock.com

Mit einer neuen Internetseite reagiert der Bund der Versicherten e. V. (BdV) auf die Coronavirus-Pandemie und beantwortet dort Fragen, die sich zu privaten Versicherungsverträgen vor diesem Hintergrund ergeben.

Bianca Boss, BdV-Pressesprecherin, sagt:

„Sehr viele besorgte Verbraucherinnen und Verbraucher haben sich an uns gewandt, um zu erfahren, welchen Einfluss das Virus und die Lungenerkrankung Covid-19 auf ihren Versicherungsschutz haben. Als Verbraucherschutzverein wollen wir möglichst vielen Menschen helfen und veröffentlichen die wichtigsten Fragen und Antworten.“

Auf der neuen Internetseite beantworten die Verbraucherschützer Fragen zu verschiedensten privaten Versicherungsverträgen. Dort erklären sie beispielsweise, inwiefern eine durch Covid-19 ausgelöste Berufsunfähigkeit versichert ist und ob es Versicherungsverträge gibt, die aufgrund der Pandemie abgeschlossen werden sollten.

Für weitere Fragen finden Ratsuchende die Kontaktinformationen auf der neuen Internetseite. BdV-Mitglieder können sich telefonisch oder per Mail an den Verein wenden, um kostenlosen Rat zu erhalten.

Verbraucher, die bisher noch kein Mitglied sind, können sich über das Verbrauchertelefon des BdV unter 09001-737300 (2,40 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz) erste Informationen einholen.