Öberösterreichische mit neuer Hundehalterhaftpflicht

Die Oberösterreichische Versicherung relauncht ihren Hundehalterhaftpflichttarif. Die verbesserte Version punktet auch weiterhin mit einem günstigen Tarif.

(PDF)
Hund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraHund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraSandra – stock.adobe.com

Neben einer neuen Bezeichnung – künftig ersetzt „Plus“ den Komfortschutz beziehungsweise „Premium“ den bisherigen „Superschutz“ – fallen im Vergleich zur vorhergehenden Produktgeneration verbesserte Deckungen und Leistungen auf.

Waren etwa Mietsachschäden bisher nur bis 10.000,00 Euro an unbeweglichen beziehungsweise bis 500.000,00 Euro an beweglichen Sachen versichert, stehen nun Deckungen bis 30.000,00 Euro beziehungsweise bis  5 Mio. Euro bei gleichzeitigem Selbstbehalt von 500 Euro zur Verfügung.

Dr-Peter-Schmidt-2019-OberoesterreichischeDr-Peter-Schmidt-2019-Oberoesterreichische Dr. Peter Schmidt, Niederlassungsleiter der Oberösterreichischen Versicherung in Deutschland

Gleichzeitig besteht künftig eine unbegrenzte Auslandsdeckung in Europa und 60 Monaten weltweit statt bisher einem Jahr zur Verfügung. In der neuen Premiumvariante ist der bisher nicht versicherbare Therapiehund nun einschließbar. Unter anderem ist jetzt auch das Führen ohne Leine enthalten.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine monatliche Kündigung möglich. Wird ein Selbstbehalt von 150 Euro vereinbart, werden zusätzlich 15 Prozent Rabatt auf die Prämie abgezogen.

Die neue Hundehalter-Haftpflichtversicherung der Oberösterreichischen ist seit 11. Dezember 2019 abschließbar. Niederlassungsleiter Dr. Peter Schmidt fasst zusammen:

"Mit der neuen Generation unserer Hundehalter-Haftpflichtversicherung kommen wir vielen Wünschen unserer Maklerpartner nach mehr Transparenz und einer Leistungserweiterung entgegen. Viele Impulse unserer Vertriebspartner sind direkt in die Produktentwicklung eingeflossen. Damit stärken wir aber auch unsere eigene Position im Segment Hundehalter-Haftpflicht. Vor allem auch preissensiblen Kunden können wir so Top-Leistungen zu einem ansprechenden Preis bieten,"

„MehrWerte für Makler“

Mit einer kleinen aber feinen Veranstaltungsserie tritt die Oberösterreichische im März 2019 deutschlandweit verstärkt mit ihren Vertriebspartnern in Kontakt. Dabei stehen nicht nur die neuen Produkte und Services im Mittelpunkt. Es dreht sich vor allem um die Themen Sanierungen, Steuern, Online-Marketing sowie rechtliche Fragestellungen. Schmidt erklärt dazu:

"Schon im ersten Quartal des neuen Jahres wollen wir unseren Makler-Partnern Möglichkeiten zum Informations- und Meinungsaustausch geben. Vier ausgewiesene, externe Experten werden an vier Terminen im März zu den Themenblöcken Maklerrecht, Steuern, Online-Marketing und Schadengutachten sprechen und so den Großteil des Maklerforum 2020 bestreiten. Bewusst stellen wir dabei nicht unsere neue Produktwelt in den Fokus. Es wird aber natürlich auch dafür Zeit sein."

Teilnehmern werden dafür 195 Minuten Weiterbildungszeit bestätigt. Alle Infos zu den Referenten, Themen, Terminen und Veranstaltungsorten sind bereits auf der Homepage abrufbar. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bereits via Online-Formular möglich.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Photovoltaik-Anlage-295764592-AS-lovelyday12Photovoltaik-Anlage-295764592-AS-lovelyday12lovelyday12 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Darauf ist zu achten: Die Photovoltaik-Anlage versichern

Die Oberösterreichische Versicherung ist ein langjähriger und anerkannter Partner, wenn es darum geht, Photovoltaik-Anlagen von privat genutzten Ein- und Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern beziehungsweise gewerblich genutzten Objekten den Anforderungen entsprechend abzusichern.
Frau-Bus-Smartphone-102835729-AS-Syda-ProductionsFrau-Bus-Smartphone-102835729-AS-Syda-ProductionsSyda Productions – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Coya ist neuer RYDES-Reward-Partner

Da Coya ab sofort neuer Reward-Partner der Mobilitäts-App RYDES ist, können deren Nutzer nun ihre gesammelten Mobilitätspunkte für einen Rabatt beim Abschluss einer Coya-Versicherung einlösen.
Puzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumePuzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumeGautier Willaume / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Digitales Marketing: Relevanz bewusst, Umsetzung gestaltet sich schwierig

Vermittler stehen durch die Digitalisierung vor neuen Herausforderungen, die gleichzeitig auch Chancen bringen. Schon heute können sie viele Themen angehen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Wo sehen Vermittler die größten Zukunftsthemen und wie gehen sie damit um? Die LV 1871 hat auf ihren Webdays ein Stimmungsbarometer eingefangen.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht