blau direkt mit neuer Funktion für Taping-Archivierung

blau direkt mit neuer Funktion für Taping-Archivierung
© Alexandr Vorobev – stock.adobe.com

In der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) wurde vor Kurzem beschlossen, dass das Aufzeichnen von Telefongesprächen nun auch für Finanzanlageberater und -vermittler Pflicht wird. blau direkt bietet nun die erste Pool-Lösung.

Da die Taping-Pflicht bei sämtlichen Anlagegeschäften gilt, bedeutet das nun auch für blau-direkt-Partner, dass sie im Sinne eines besseren Anlegerschutzes und zur Erhöhung der Transparenz entsprechende Telefongespräche aufzeichnen und archivieren müssen.

Deswegen hat blau direkt die Archivierungsfunktionen für Makler in ihrem Verwaltungsprogramm an die neue regulatorische Bedingung angepasst. Taping-Dateien lassen sich ab sofort mit dem gewohnten Archivierungsverfahren revisionssicher speichern.

Hannes Heilenkötter, CTO, blau direkt

Hannes Heilenkötter, CTO von blau direkt, dazu:

„Unser Anspruch ist es, den Arbeitsalltag für unsere Partner zu erleichtern. Wir bieten eine einfache und schnelle technische Lösung, Taping-Dateien revisionssicher zu archivieren.“

 

Bilder: (1) © Alexandr Vorobev – stock.adobe.com (2) © blau direkt