In der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) wurde vor Kurzem beschlossen, dass das Aufzeichnen von Telefongesprächen nun auch für Finanzanlageberater und -vermittler Pflicht wird. blau direkt bietet nun die erste Pool-Lösung.
Da die Taping-Pflicht bei sämtlichen Anlagegeschäften gilt, bedeutet das nun auch für blau-direkt-Partner, dass sie im Sinne eines besseren Anlegerschutzes und zur Erhöhung der Transparenz entsprechende Telefongespräche aufzeichnen und archivieren müssen.
Deswegen hat blau direkt die Archivierungsfunktionen für Makler in ihrem Verwaltungsprogramm an die neue regulatorische Bedingung angepasst. Taping-Dateien lassen sich ab sofort mit dem gewohnten Archivierungsverfahren revisionssicher speichern.
Hannes Heilenkötter, CTO von blau direkt, dazu:
„Unser Anspruch ist es, den Arbeitsalltag für unsere Partner zu erleichtern. Wir bieten eine einfache und schnelle technische Lösung, Taping-Dateien revisionssicher zu archivieren.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt setzt auf unabhängigen Vergleichsrechner comparit
blau direkt unterstützt mit Taping-Lösung
simplr: Neue Version verfügbar
FondsKonzept startet neues Kundenservicecenter
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IVFP und DIPAY: Neue All-in-One-Plattform für die Altersvorsorgeberatung
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.