Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen bietet für seine Agenturen einen neuen Service an: In zweijähriger Planungs- und Vorbereitungsphase wurde eine unternehmerisch beratende Einheit aufgebaut.
Denn ein transparenter Markt, ein verändertes Kundenverhalten und geringere Margen erfordern eine hocheffiziente, moderne und ökonomische Agenturführung. Dabei liegen auf der Prozessbetrachtung und -optimierung die Schwerpunkte, mit dem Ziel, für die Agentur und die Kunden einen Mehrwert zu bieten. Anfänglich werden drei Agenturberater für die Basler Versicherungen in Deutschland tätig sein, die im Stab von Thomas Winkenbach, Leiter Exklusivvertrieb, angebunden sind.
Thomas Winkenbach erklärt:
„Mit der Agenturberatung geht der Basler Exklusivvertrieb einen weiteren großen Schritt in Richtung zu unternehmerisch top aufgestellten Agenturen. Unsere Vertriebspartner werden bei Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen unterstützt. Durch diese Investition stärken wir unsere Position im Vermittlermarkt maßgeblich. Damit verfolgen wir weiter unser Ziel erste Wahl für unsere Vertriebspartner zu sein.“
Der Basler Exklusivvertrieb betreut derzeit rund 500 Vertriebspartner. Die Vertriebspartner des Exklusivvertriebs vermitteln Versicherungsprodukte ausschließlich im Auftrag der Basler.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Beste Experten für Google Werbung finden
Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox rückt Künstliche Intelligenz auf der DKM 2025 in den Mittelpunkt
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
#WIR: Potenziale heben. Vertrieb stärken.
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













