Für die Südvers GmbH hat die Smart InsurTech AG eine neue Schnittstelle geschaffen und den Versicherungsmakler mit den Plattformfunktionalitäten für Verwaltung und Vergleich verknüpft.
Zunächst hat Smart InsurTech das Kfz-Einzelgeschäft der Südvers integriert. Die Bereiche Sach-, Haftplicht- und Unfallversicherung folgen.
Christoph Kälberer, Leiter Prozess- und Organisationsentwicklung bei der Südvers GmbH, erklärt:
„Wir wollen unseren Fachbetreuern mit optimierter Prozess-Unterstützung so viel Zeit wie möglich für die Kundenberatung verschaffen. Die Plattform SMART INSUR bietet uns volldigitale End-to-End-Prozesse in allen Sparten und hilft uns dabei, insbesondere abseits unseres Kerngeschäfts, große Potentiale zu heben.“
Das neue Interface ermöglicht die Angebotserstellung für neue oder bestehende Verträge direkt aus der Bestandsverwaltung (Modul SMART ADMIN). Die dort hinterlegten Daten werden automatisch in den Tarifierungs-, Angebots- und Antrags-Prozess der Vergleichsfunktionalität übergeben (Modul SMART COMPARE).
Hieraus werden die Anträge automatisch an den Versicherer übermittelt. Verträge und Beratungsdokumentationen werden in der Verwaltungsfunktion von SMART INSUR zur Verfügung gestellt.
Marcus Rex, Vorstand der Smart InsurTech AG, erläutert:
„Wir sind stolz darauf, die Südvers für unsere Plattform gewonnen zu haben. Das erste gemeinsame Projekt hat reibungslos funktioniert, und wir haben bereits weitere Implementierungen geplant. Die Zusammenarbeit bestätigt uns in unserer Strategie, mit Vertrieben und Versicherern partnerschaftlich zusammen zu arbeiten und sie durch die Entwicklung von Lösungen Stück für Stück von ihrer veralteten IT-Struktur zu entlasten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
SMART INSUR integriert KI in neuen Dokumentenservice
tarifair: über 1.000 neue Nutzer für Vergleichstool im März
SDV und Smart InsurTech mit neuen Modulen in SmartConsult
SDV-Gruppe und Smart InsurTech mit neuem Vergleichsrechner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IVFP und DIPAY: Neue All-in-One-Plattform für die Altersvorsorgeberatung
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













