DIGiDOR hat nun ein digitales Kundenmagazin gestartet, das für Versicherungsmakler kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen ist.
Damit können sie automatisiert und ohne administrativen Aufwand mit ihren Kunden in Kontakt bleiben und sich als Experten profilieren und die Kundenbindung stärken.
Auch reduziert ein regelmäßiges Magazin Haftungsrisiken für Versicherungsmakler.
Jürgen Zäch, erfahrener Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erklärt:
„Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR. Für die Inhalte greifen wir auf unsere Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit hochwertigem Content ausstattet.“
Passt ein Thema einmal nicht zum Produktportfolio, kann der E-Mail-Versand einfach gestoppt werden.
Die nächste Ausbaustufe des DIGiDOR Kundenmagazins ist schon in der Pipeline. Dann können Makler den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen lassen.
Interessenten können sich unter www.digidor.de kostenlos auf der Marketing-Plattform DIGiDOR anmelden. Beim Homepage-System von expertenhomepage sind alle Funktionen von DIGiDOR automatisch integriert.
Ergebnisse einer Umfrage mit DIGiDOR-Nutzern
Vor dem Start des Kundenmagazins hat DIGiDOR eine Umfrage mit den Nutzern durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass 91 Prozent der Befragten durch ein digitales Kundenmagazin eine Stärkung der Kundenbindung erwarten. 70 Prozent versprechen sich davon Cross Selling im Bestand beziehungsweise eine Steigerung der Vertragsdichte. 61 Prozent gaben an, dass sie sich so als Experte positionieren können.
Die Einwilligung ihrer Kunden, ihnen auch werbliche E-Mails schicken zu können, haben 87 Prozent der Befragten. Dies nutzen allerdings bisher nur 17 Prozent.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz: Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich
Durch die in den Klauselbögen definierten Leistungsmerkmale für die Geschäftsinhaltsversicherung profitieren Kunden kostenfrei von besseren Leistungen als in den Standardtarifen. Die Vorteile für die Vermittler: eine stärkere Wettbewerbsposition und die Möglichkeit, Kunden langfristig zu binden.
Finanz- und Versicherungswesen: Benchmark Report zeigt Status zur Kundenkommunikation
Der diesjährige Benchmark Report zeigt, wie wichtig klare und verständliche Kommunikation für die Kundentreue und -bindung ist.
Kundenzufriedenheit ist heute Chefsache
Absatzpotenziale heben mit Omnichannel-Strategie
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die Schüler-BU der InterRisk: Sicherheit fürs ganze Berufsleben
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schon für Schüler? InterRisk zeigt, wie frühes Einsteigen dauerhaft günstige Beiträge sichert – mit lebenslangem Schutz, flexiblen Nachversicherungsgarantien und klaren Kriterien zur Leistungsprüfung. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
„Das Gesamtpaket muss stimmen“
Ob BU, Basisrente oder Cyberpolice – Baloise will 2025 in beiden Welten punkten: Leben und Komposit. Sascha Bassir (Vorstand Baloise Vertriebsservice AG, Leben) und Bernd Einmold (Vorstand Baloise Vertriebsservice AG , Sach) verraten im Interview, wie Produktqualität, Digitalisierung und Partnerschaft zusammenspielen – und worauf sich Vermittler in diesem Jahr besonders freuen können. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.