Die Generali Deutschland geht eine Partnerschaft mit der globalen Innovationsplattform Plug and Play ein.
Durch die Partnerschaft mit Plug and Play kann Generali sich aktiv und direkt mit einem großen Netzwerk an internationalen TechUnternehmen austauschen und Innovationen weiter vorantreiben. Dadurch möchte sie ihre digitale Transformation weltweit vorantreiben.
Auch die Startups profitieren, indem sie ihre Entwicklung mit einem etablierten globalen Versicherungspartner weiterführen können.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:
„Die Generali ist in der Versicherungsbranche Vorreiter bei der Entwicklung und Anwendung intelligenter Technologien. Durch die Zusammenarbeit mit Plug and Play eröffnen wir uns neue Möglichkeiten, unsere Innovationsführerschaft zu stärken. Mit unseren Smart-Insurance-Lösungen erfinden wir die Versicherung neu und setzen in nahezu allen Versicherungsbereichen bereits bei der Prävention an, also bevor ein Leistungsfall eintritt. Generali Vitality unterstützt unsere Kunden bei einer gesundheitsbewussten Lebensführung, Generali Mobility setzt in Form von Telematik-Tarifen auf sicheres Fahren und mit Generali Domocity sorgen wir für ein sicheres Zuhause.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Generali Global Corporate & Commercial kooperiert mit SRS Altitude
ARTE Generali expandiert mit Kunstversicherungen in Asien
Plant Cinven den Verkauf von Viridium?
Generali-Tochter ermöglicht Infrastrukturanlagen im Bereich der sauberen Energien
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













