Photo credit: depositphotos.com
Nach dem erfolgreichen Start von ARTE Generali im Jahr 2019 ist Hongkong der erste Markt in Asien, auf dem die Kunstversicherungslösungen angeboten werden. Die Markteinführung steht im Einklang mit der Strategie von ARTE Generali, weltweit nachhaltig zu expandieren.
Dies ist auch ein wichtiger Schritt, um die Lifetime-Partner-Strategie der Generali Gruppe auf dem Kunstmarkt voranzutreiben, indem maßgeschneiderte Kunstversicherungslösungen nach Asien gebracht werden, beginnend mit Hongkong. Privaten Sammlern wird ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Verfügung stehen, das die Bedürfnisse von Hausbesitzern abdeckt und sie in allen Aspekten des Sammlungsmanagements unterstützt. Lösungen für Unternehmenssammlungen, Museen und Ausstellungen werden später in diesem Jahr eingeführt. .
ARTE Generali hat ein innovatives Toolkit entwickelt, das sich ständig weiterentwickelt und von ihrer Expertise und Leidenschaft für die Kunst getragen wird. Das Dienstleistungsangebot umfasst Expertenteams, die Kunden bei der Sicherung und Verwaltung ihrer Kunstsammlungen und Vermögenswerte unterstützen und digitale Technologien und Anwendungen einbeziehen. Diese Tools wurden für eine nahtlose Interaktion mit Geschäftspartnern und Kunden entwickelt, um Prozesse zu rationalisieren und die Effizienz für alle Beteiligten zu steigern.
Sammler und Kunstinteressierte können mit dem Tool „My Art Market Trends“, das auf der KI-Technologie von Wondeur basiert, mehr über die Entwicklungen in der Kunstwelt erfahren. Diese Funktion bietet sofortigen Zugriff auf Daten, die die Karriere eines Künstlers widerspiegeln, wie Ausstellungen, Sammlungen, Ankäufe und Publikationen. Das Tool analysiert, wie diese Ereignisse zusammenhängen, um Vorhersagen über mögliche Zukunftsperspektiven für Künstler und ihr Werk zu treffen.
Folgende digitalen Lösungen werden in Kürze verfügbar sein
Die ARTE Generali App deckt alle Bedürfnisse rund um die Kunst ab
In Zusammenarbeit mit dem KI-Spezialisten Wondeur bietet die App mit My Art Market Trends einen neuen digitalen Standard im Kunstmarkt. ARTE Generali nutzt die neuesten technologischen Innovationen, um komplexe und zeitaufwändige Prozesse für ihre Kunden zu vereinfachen. Dazu gehören ein Online-Bewertungsservice von Kunstexperten, eine virtuelle Galerie und ein Ablagesystem für alle relevanten Dokumente.
Sammler und Kunstinteressierte können mit der Funktion "My Art Market Trends", die auf der KI-Technologie von Wondeur basiert, mehr über zeitgenössische Künstler erfahren. Die Funktion bietet der Kunstgemeinschaft die Informationen, die sie zum besseren Verständnis der Entwicklungen in der Kunstwelt benötigt. Diese Funktion bietet sofortigen Zugriff auf Daten, die die Karriere eines Künstlers widerspiegeln, wie Ausstellungen, Sammlungen, Ankäufe und Publikationen. Das Tool analysiert, wie diese Ereignisse miteinander verbunden sind, um Vorhersagen über mögliche Zukunftsaussichten für Künstler und ihre Arbeit zu treffen.
ARTE Generali ProCollect³ vereinfacht Verwaltung versicherter Kunstsammlungen.
Mit ProCollect³ bringt ARTE Generali in Zusammenarbeit mit SpeakART eine digitale Lösung für das Versicherungsmanagement von Kunstobjekten auf den Markt, die von Kunden und Maklern gemeinsam genutzt werden kann. Das Tool ermöglicht es den Nutzern, versicherte Sammlungen mithilfe eines fortschrittlichen, hochmodernen Sammlungsmanagementsystems anzulegen und zu verwalten. Die flexible, kollaborative und benutzerfreundliche Webplattform unterstützt die Erstellung von Inventaren, zugehörigen Versicherungszertifikaten sowie Zustands- und Statusberichten. Alle Funktionen sind miteinander verbunden und den Nutzern durch ein Delegations- und Einladungssystem leicht zugänglich gemacht.
Seit der Gründung durch die Generali Gruppe im Jahr 2019 hat ARTE Generali Kunstversicherungslösungen in Deutschland, Frankreich, Italien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Österreich und dem Vereinigten Königreich eingeführt. Hongkong ist die siebte und jüngste geografische Region, in der ARTE Generali-Lösungen verfügbar sind.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ARTE Generali digitalisiert Kunstversicherung
Update: Generali bietet Versicherungsschutz für Kunstsammler
Generali Global Corporate & Commercial kooperiert mit SRS Altitude
Die Partnerschaft markiert den Einstieg von GC&C in das Segment der strukturierten (Rück-)Versicherungslösungen innerhalb des ART-Marktes und steht im Einklang mit dem Bestreben von GC&C, sein ART-Wertangebot zu verbessern.
Generali Group führt neue Organisationsstruktur ein
CEO Philippe Donnet initiiert den Umbau der Organisationsstruktur. Ab 01. Juni 2024 legt die Generali Group den Fokus als diversifizierte Finanzgruppe auf die Hauptgeschäftsfelder Versicherungen und Vermögensverwaltung.
Plant Cinven den Verkauf von Viridium?
Erst vor kurzem sorgte Viridium für Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass die BaFin den Verkauf des Zurich-Lebensversicherungsbestands an das Unternehmen wohl nicht genehmigen werde. Nun steht das Run-Off-Unternehmen offenbar selbst vor dem Verkauf.
Generali-Tochter ermöglicht Infrastrukturanlagen im Bereich der sauberen Energien
Das strategische Joint Venture 'Sosteno' konzentriert sich auf innovative, risikoarme Eigenkapitalinvestitionen in neue Infrastrukturprojekte im Bereich der Energiewende und eröffnet damit seinen Kunden einen Zugang zu ESG-orientierten Anlagemöglichkeiten.
Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize
Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.
HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge
Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.
FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden
Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.
Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor
Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.
myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen
Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.