Aktuelles

Marktstandards in der EU-Versicherung

Insgesamt 21 Tarife von 9 Gesellschaften erlangten eine Zertifizierung durch infinma. Unter ihnen: die Continentale, Dialog und Zurich. Eine anlassunabhängige Nachversicherungsoption ist neuer Standard. Bei der Leistungsfall-Definition gibt es insgesamt noch Verbesserungspotenzial auf dem Markt.

Weitere Nachrichten

Unser nachhaltiges Versicherungsbüro

Wie gestaltet sich Nachhaltigkeit ganz handfest im Maklerbetrieb? Braucht es große Konzepte oder viele kleine Hands-on-Lösungen? Offenkundigerweise muss jedes
Maklerbüro seine eigene zukunftsgerechte Gesamtlösung finden. Der digitale Maklervertrieb
Finsurancy aus Berlin punktet klar bei Kunden durch seinen digitalen, nachhaltigen Service. Ein Best-Practice-Beispiel.

NFTs als attraktives Investment im Kunstmarkt

Non Fungible Tokens (NFTs) haben ihre digitalen Wurzeln fest in der Kunstwelt verankert: Mehr als ein Viertel der Kunstkäufer wird laut des nun veröffentlichten zweiten Teils des Hiscox Online Art Trade Reports im Jahr 2022 wahrscheinlich in ein NFT investieren. NFTs sind digitale Echtheitszertifikate, die auf physische Objekte oder virtuelle Güter verweisen.