Jung, DMS & Cie. baut Vorstand aus
Die JDC Group richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Während die Holding verschlankt wird, erhält die Plattformtochter Jung, DMS & Cie. zusätzliche Vorstandsressorts. Der Fokus liegt auf dem Ausbau des Maklergeschäfts und der Steigerung des Neugeschäfts. Bereits für 2026 erwartet das Unternehmen positive Impulse für die weitere Entwicklung der Plattform.
Die JDC Group AG stellt ihre Führungsstruktur neu auf und setzt dabei verstärkt auf das operative Plattformgeschäft. Im Mittelpunkt steht die Tochtergesellschaft Jung, DMS & Cie. AG, die ihr Vorstandsteam erweitert und künftig noch stärker auf Maklervertrieb und Neugeschäft ausgerichtet werden soll. Mit Christoph Schmitz, bisher Leiter Geschäftsabwicklung Versicherungen, rückt ein langjähriger Manager in den Vorstand der Plattformgesellschaft auf. Dort verantwortet er künftig zusätzlich den Bereich Courtagen und Abrechnung. Ab Januar 2027 wird außerdem Johanna Bartsch, derzeit Leiterin Projekt- und Vertriebsmanagement, in den Vorstand berufen. Damit wächst das Gremium auf fünf Mitglieder.
Holding wird verschlankt
Parallel dazu reduziert die JDC Group die Größe ihres Holdingvorstands. Künftig besteht dieser nur noch aus den bisherigen Vorständen Dr. Sebastian Grabmaier, Ralph Konrad und Dr. Ramona Evens. Grabmaier übernimmt dabei zusätzlich die Vertriebsverantwortung auf Gruppenebene. Marcus Rex, der bislang sowohl dem Holding- als auch dem Plattformvorstand angehörte, konzentriert sich künftig vollständig auf Jung, DMS & Cie. Dort soll er insbesondere die Entwicklung des Maklergeschäfts sowie des Neugeschäfts vorantreiben.
Fokus auf Wachstum im Maklermarkt
Die organisatorischen Veränderungen erfolgen vor dem Hintergrund eines weiterhin wachsenden Plattformgeschäfts. JDC hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Plattformanbieter für Vermittler, Vertriebe, Banken und Ausschließlichkeitsorganisationen entwickelt. Über die Plattform können Versicherungs-, Investment- und weitere Finanzprodukte verwaltet und vermittelt werden. „Das große Wachstumstempo und die jüngsten Marktentwicklungen erfordern eine Neuausrichtung der Aufgaben in den Vorständen von Holding und Plattformtochter“, erklärt JDC-CEO Dr. Sebastian Grabmaier. Besonders wichtig sei dabei die stärkere Ausrichtung auf die Gewinnung von Neugeschäft und den Ausbau des Maklervertriebs.
Rückkehr zu zweistelligen Wachstumsraten
JDC verbindet mit der Neuaufstellung konkrete Wachstumsziele. „Besonders freut es mich aber auch, dass unser gut eingeführter und erfahrener Vorstandskollege Marcus Rex die Verantwortung übernimmt, die hoch skalierbare JDC Plattform noch besser im Makler- und Vertriebsmarkt zu etablieren und damit das Neugeschäftswachstum zu treiben. Denn auch hier wollen wir zu zweistelligen Wachstumsraten zurückkehren“, sagt Grabmaier. Das Unternehmen erwartet bereits für das laufende Jahr positive Effekte für das Plattformgeschäft.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Xempus mit neuem Director Sales für Versicherer und Vermittler
E-Mail überholt Vermittlerkontakt: Wie sich die Kommunikation mit Versicherern verändert
Hallesche holt Julian Zienicke an die Vertriebsspitze
Swiss Life Deutschland übernimmt TELIS-Gruppe
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Talanx ordnet Kommunikation neu: Andreas Krosta verlässt den Konzern
Makler überflüssig? Das hartnäckige Missverständnis in der Immobilienbranche
Signicat holt Emma Bauer: Warum digitale Identität in Europa zum Infrastrukturmarkt wird
NÜRNBERGER verlängert mit Vertriebsvorstand
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















