Nachdem NKK, INNOSYSTEMS, maklersoftware.com, Volz und IWM auf die Smart InsurTech GmbH verschmolzen sind, schafft das Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt.
Die in der Plattform integrierten Software-Lösungen von NKK, INNOSYSTEMS, Maklersoftware.com, Volz und IWM bleiben für die Kunden wie bisher nutzbar.
Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG, dazu:
„Mit der Verschmelzung nimmt die Integration der Plattformleistungen Beratung, Produktvergleich, Policierung, Verwaltung und Vergütung auch formal ihre endgültige Gestalt an. Unser Ziel ist es, die Plattform zum Branchenstandard zu entwickeln, der Prozesse und Datenflüsse der Vertriebe direkt mit den Versicherungsunternehmen medienbruchfrei vernetzt.“
Für Vertriebsorganisationen werden durch die Plattform der eigene IT-Aufwand minimiert und die Geschäftsprozesse mit den Versicherern volldigital abgebildet. Versicherungsunternehmen reduzieren die Zahl der Schnittstellen zu Maklersystemen. Zudem können neue Produkte oder Speziallösungen auch direkt über die Plattform angeboten werden, so dass lange Implementierungszeiten in den komplexen Eigensystemen der Versicherer unterbleiben können und die Angebote schneller am Markt sind. Aktuell bietet Smart InsurTech eine Prozessanbindung bei über 150 Versicherungsgesellschaften.
Der Vorstand der Smart InsurTech AG setzt sich aus den Vorständen und Geschäftsführern der verschmolzenen Gesellschaften zusammen: André Männicke, Ludwig Reitinger, Gerhard Kremer, Klaus Brodbeck, Andreas Quast, Bernd Jakobs und Armin Juhlke.
Bild: © alphaspirit / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
WIFO setzt auf Technologie der Smart InsurTech AG
1blick entwickelt Haftpflicht-Schnellcheck für Stiftung Warentest
Smart InsurTech übernimmt 1blick
Plattformökonomie ist die Zukunft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
IVFP und DIPAY: Neue All-in-One-Plattform für die Altersvorsorgeberatung
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













