Veränderungen im ERGO-Vorstand

Veröffentlichung: 25.10.2017, 17:10 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Zum 31.12.2017 übergibt Harald Christ (45), Vorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG (EBV) und Mitglied des Vorstands der ERGO Deutschland AG, an Olaf Bläser (48). Bläser, bereits Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG, übernimmt den Vorsitz und folgt Christ auch in den Vorstand der ERGO Deutschland AG.

(PDF)
Olaf-Blaeser-2017-ERGOOlaf-Blaeser-2017-ERGO

Harald Christ, der auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen ausscheidet, hat sich entschieden, seine Aufgaben bei ERGO zu beenden, um wieder stärker unternehmerisch und politisch tätig zu werden.

„Dieser Wunsch lässt sich nicht vereinbaren mit meiner Vorstandstätigkeit. Deshalb habe ich darum gebeten, meinen Vertrag zum Ende dieses Jahres zu beenden.“

Christ bleibt Mitglied des Aufsichtsrats der Europäischen Reiseversicherung (ERV) und wechselt nach seinem Ausscheiden als Vorstand auch in den Aufsichtsrat der EBV. Seine Position als Vorsitzender der ERGO Stiftung wird er beibehalten.

„Harald Christ hat in kurzer Zeit viel erreicht und die Weichen für eine schlagkräftige Ausschließlichkeitsorganisation bei ERGO gestellt. Dafür dankt der ERGO Vorstand ihm ganz ausdrücklich“,

sagte Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstands ERGO Group AG, und ergänzte:

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Olaf Bläser einen erfahrenen Vertriebsmann aus dem eigenen Haus für diese wichtige Position gewinnen konnten. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Olaf Bläser, der bei ERGO und deren Vorgängerorganisationen verschiedene Vertriebspositionen besetzt hatte, agiert seit 2009 durchgehend als Vorstandsmitglied.

Bild: © ERGO Group

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht