ERGO Direkt jetzt auch über WhatsApp
ERGO Direkt ist der erste Versicherer Deutschlands, der über den mobilen Chat-Dienst „WhatsApp“ Beratung zu Produkten und Services anbietet. Das Unternehmen weitet damit seinen digitalen Kundenservice aus. Nach Angaben des Anbieters nutzen derzeit ca. 32 Millionen Deutsche den Service regelmäßig.
Wie sieht der Service aus?
WhatsApp Nutzer erhalten montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr Antworten auf ihre Fragen zu Produkten und Services. Anfragen, die ERGO Direkt außerhalb dieser Zeiten erreichen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Die Nutzer können neben Textnachrichten auch Bilder und Sprachnachrichten an ERGO Direkt schicken. Der telefonische Kontakt ist derzeit nicht möglich. Erreichbar ist ERGO Direkt in WhatsApp über die Rufnummer 0172 101 99 66.
Die Frage nach dem Datenschutz
Den Anforderungen des Datenschutzes entspricht das Unternehmen durch folgende Maßnahmen:
- Beim erstmaligen Kontakt über WhatsApp erhält der Nutzer eine Datenschutzerklärung, der er zustimmen muss.
- Möchte er auf Basis von personenbezogenen Daten ein Angebot anfordern, leiten ihn die Mitarbeiter in den geschützten Livechat weiter.
- ERGO Direkt speichert die über WhatsApp übermittelten Daten nicht – auch nicht die Telefonnummer der Nutzer.
Laut einer Umfrage des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet chatten 69 Prozent der Onlinenutzer in Deutschland über WhatsApp. Der Anbieter ist Marktführer unter den mobilen Chat-Diensten.
Bild: © olly / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hartmann verlässt ERGO Direkt
KI-gestützte Vorinspektionen: ERGO und CamCom kooperieren europaweit
KI ist Alltag: Mehrheit der Deutschen nutzt Künstliche Intelligenz bereits regelmäßig
Deutsche Ärzte Finanz und apoFinanz fusionieren – größter Finanzvertrieb für Heilberufe entsteht
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARAG überschreitet Drei-Milliarden-Marke fünf Jahre früher als geplant
NÜRNBERGER wird Teil der Vienna Insurance Group
Altersvorsorgereform 2027: W&W setzt auf Beratung, Wettbewerb und Eigenheimrente
wefox und das Maklermodell: Interne Strukturen werfen Fragen auf
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














