8. Vermittlertag Heilbronn-Franken am 10. 11.2015
Digitalisierung ist kein vorübergehender Trend. Die aktuellen Entwicklungen in der Industrie 4.0 oder im Handel belegen vielmehr tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen. Auch der Versicherungs- und Finanzsektor muss sich den Herausforderungen einer zunehmenden Digitalisierung stellen.
Auf dem 8. Vermittlertag am 10. November 2015 im Heilbronner Haus der Wirtschaft wird Trendforscher und Fachbuchautor Volker P. Andelfinger der Frage nachgehen, ob künstliche Intelligenz im Finanzvertrieb künftig ausreichen und wie die Internet-Technologie Versicherungs- und Finanzberatung künftig verändern wird. Vertriebsrecht-Experte Torsten Klatt wird über die größten Haftungsrisiken und mögliche Lösungswege im Vertriebsalltag referieren. Last but not least erhalten die Teilnehmer aktuelle Informationen zur neuen Versicherungsvermittlerrichtlinie (IDD), zum Kleinanlegerschutzgesetz und den künftigen Anforderungen an Kreditvermittler und Immobilienmakler.
Interessenten können sich hier zu der kostenfreien Veranstaltung anmelden.
Bild: © freshidea / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Künstliche Intelligenz ist mehr als technologischer Fortschritt
Provinzial schafft neues Ressort 'Kundenmanagement'
Wie digital ausgereift sind Versicherer im Jahr 2023?
BDVM-Makler sind guten Mutes
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
KI-Risiken sind in vielen Haftpflichtpolicen noch „silent“ mitversichert
Warentransportversicherung: Der Wettbewerb nimmt trotz steigender Risiken zu
Naturgefahren: Niedrigere Schäden, aber kein sinkendes Risiko
Besser gedämmt – und plötzlich wächst Schimmel
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















