MRH Trowe stärkt Geschäftsfeld Finance durch Übernahme der CR Assekuranz GmbH
MRH Trowe setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 übernimmt das Frankfurter Makler- und Beratungshaus die CR Assekuranz Makler GmbH (CRA). Die Integration soll das Geschäftsfeld Finance gezielt ausbauen, regionale Präsenz in Mittel- und Ostdeutschland stärken und das Portfolio im Bereich Kreditversicherungen erweitern.
Die CRA, mit Hauptsitz in Suhl, betreut über 1.000 Unternehmenskunden und ist insbesondere in der Kreditversicherung und im klassischen Kompositgeschäft aktiv. Mit zehn Mitarbeitenden und Standorten in Göppingen sowie einer Beteiligung in Darmstadt bringt das Unternehmen fundierte Expertise und gewachsene Kundenbeziehungen in die Gruppe ein. Die Zusammenarbeit mit lokalen Creditreform-Gesellschaften ist dabei ein weiterer strategischer Vorteil: „Die Spezialisierung von CRA im Bereich Kreditversicherungen ergänzt unser Portfolio ideal und stärkt unseren 360-Grad-Ansatz der Kundenbetreuung“, erklärt Dirk Dahlheimer, Sprecher der Geschäftsführung der MRH Trowe Credit & Finance GmbH.
Patrick Baumbach, Geschäftsführer der CRA, bleibt an Bord und übernimmt zusätzlich eine führende Rolle im Geschäftsfeld Finance bei MRH Trowe. „Gemeinsam können wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und die Betreuung unserer Kunden auf ein neues Niveau heben“, so Baumbach.
Die Marke CRA bleibt bestehen, das Team wird vollständig in die Strukturen von MRH Trowe integriert. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
MRH Trowe gehört zu den inhabergeführten Maklerhäusern in Deutschland und bietet mit den Geschäftsfeldern Insurance, Finance und Benefits eine ganzheitliche Beratung für Unternehmen und Institutionen. Die aktuelle Übernahme unterstreicht den Anspruch, eine marktführende Rolle im Segment Kreditversicherungen einzunehmen und die Beratungsqualität durch regionale Nähe weiter zu verbessern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
vfm wächst um 42 Prozent – und setzt weiter auf Unabhängigkeit
germanBroker.net und CHARTA: Aktionäre geben grünes Licht für Fusion
SIGNAL IDUNA knackt Rekordmarke: Erstmals mehr als 400 Millionen Euro Neugeschäft
Extreme Hitze wird zum Wirtschaftsrisiko: Deutschland drohen Milliardenverluste
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische baut digitale Vertriebsplattform weiter aus
Provinzial führt betriebliche Krankenversicherung für Beschäftigte ein
KRAVAG wächst trotz schwieriger Rahmenbedingungen
„Vertrauen bleibt menschlich“: Wo KI im Maklergeschäft an ihre Grenzen stößt
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















