MRH Trowe setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 übernimmt das Frankfurter Makler- und Beratungshaus die CR Assekuranz Makler GmbH (CRA). Die Integration soll das Geschäftsfeld Finance gezielt ausbauen, regionale Präsenz in Mittel- und Ostdeutschland stärken und das Portfolio im Bereich Kreditversicherungen erweitern.
Die CRA, mit Hauptsitz in Suhl, betreut über 1.000 Unternehmenskunden und ist insbesondere in der Kreditversicherung und im klassischen Kompositgeschäft aktiv. Mit zehn Mitarbeitenden und Standorten in Göppingen sowie einer Beteiligung in Darmstadt bringt das Unternehmen fundierte Expertise und gewachsene Kundenbeziehungen in die Gruppe ein. Die Zusammenarbeit mit lokalen Creditreform-Gesellschaften ist dabei ein weiterer strategischer Vorteil: „Die Spezialisierung von CRA im Bereich Kreditversicherungen ergänzt unser Portfolio ideal und stärkt unseren 360-Grad-Ansatz der Kundenbetreuung“, erklärt Dirk Dahlheimer, Sprecher der Geschäftsführung der MRH Trowe Credit & Finance GmbH.
Patrick Baumbach, Geschäftsführer der CRA, bleibt an Bord und übernimmt zusätzlich eine führende Rolle im Geschäftsfeld Finance bei MRH Trowe. „Gemeinsam können wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und die Betreuung unserer Kunden auf ein neues Niveau heben“, so Baumbach.
Die Marke CRA bleibt bestehen, das Team wird vollständig in die Strukturen von MRH Trowe integriert. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
MRH Trowe gehört zu den inhabergeführten Maklerhäusern in Deutschland und bietet mit den Geschäftsfeldern Insurance, Finance und Benefits eine ganzheitliche Beratung für Unternehmen und Institutionen. Die aktuelle Übernahme unterstreicht den Anspruch, eine marktführende Rolle im Segment Kreditversicherungen einzunehmen und die Beratungsqualität durch regionale Nähe weiter zu verbessern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Stark in allen Sparten: Continentale legt 2024 zu
Trotz wirtschaftlicher Stagnation legt der Continentale Versicherungsverbund zu: Mit einem Beitragswachstum von 3,9 Prozent, gestiegenen Kapitalerträgen und einem konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit zeigt sich die Gruppe stabil und zukunftsorientiert.
Starkes erstes Jahr: BarmeniaGothaer wächst 2024 in allen Segmenten über Markt
Im Jahr ihres Zusammenschlusses hat die BarmeniaGothaer deutliche Marktanteile gewonnen. Mit einem Beitragsplus von 7 % auf 8,59 Mrd. Euro wuchs der Konzern in allen Segmenten überdurchschnittlich. Besonders stark entwickelte sich das Kompositgeschäft – getragen vom Unternehmer- und Privatkundenbereich.
VPV meldet Rekordergebnis in der Lebensversicherung und wächst auch im Komposit
Die VPV zieht für 2024 eine positive Bilanz – und präsentiert zugleich neue Produkte, frische Impulse im Vertrieb und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. Welche Rolle Einmalbeiträge, Island-Geschäft und digitale Innovationen dabei spielen.
Versicherungskammer-Gruppe weitet Zusammenarbeit mit Faktor Zehn aus
Die Versicherungskammer-Gruppe setzt ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit der Faktor Zehn GmbH fort und erweitert den Einsatz der Faktor Zehn Suite nun auch auf das Komposit-Individualgeschäft.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Getsafe gibt Lizenz ab: „Versicherung bauen wir neu – mit KI“
Vom lizenzierten Versicherer zum KI-getriebenen Plattformanbieter: Getsafe kehrt dem Lizenzmodell den Rücken und setzt ganz auf intelligente Skalierung per MGA-Modell. Warum das Heidelberger Insurtech auf KI statt Kapital setzt.
HUK-COBURG übernimmt Neodigital Autoversicherung vollständig
Die HUK-COBURG treibt ihre Digitalstrategie voran und wird Alleineigentümerin der Neodigital Autoversicherung AG. Die Beteiligung wird in zwei Schritten von 51 auf 100 Prozent erhöht.
Viridium legt zu: Wie der Lebensversicherungs-Konsolidierer 2024 weiter gewachsen ist
Ein Plus beim Gewinn, eine starke Kapitaldecke und steigende Überschüsse für Versicherte: Die Viridium Gruppe zeigt sich im Geschäftsjahr 2024 robust. Doch das ist nicht alles. Mit neuer Eigentümerstruktur soll bald die nächste Wachstumsphase starten.
PassportCard übernimmt Insurtech Pattern Insurance
Die PassportCard Europe, international agierender Anbieter für Reise- und Auslandskrankenversicherung, übernimmt das amerikanisch-israelische Insurtech Pattern Insurance. Damit setzt das Unternehmen seine technologische Expansion im Bereich Embedded Insurance konsequent fort.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.