Die ARAG hat ihren Schutzbrief umfassend überarbeitet und bietet nun drei Tarifvarianten mit neuen Premiumleistungen, nachhaltigkeitsorientierter Preisgestaltung und weltweitem Schutz. Im Fokus stehen individuelle Absicherung und schnelle Hilfe bei Notfällen unterwegs.
Mit einer neuen Produktstruktur und erweiterten Leistungen stellt die ARAG ihren überarbeiteten Top-Schutzbrief vor. Die Produktlinie umfasst nun die drei Varianten Basis, Komfort und Premium – mit jeweils wachsendem Leistungsumfang und geografischem Geltungsbereich. Neben schneller Pannenhilfe und klassischen Serviceleistungen erhalten Kunden in der Premium-Variante zusätzliche Leistungen wie einen Wartezeit-Bonus, Unfall-Soforthilfe und eine Absicherung für beschädigte Gegenstände.
„Mit dem neuen ARAG Top-Schutzbrief bieten wir nicht nur schnelle Hilfe bei Pannen und Unfällen, sondern auch eine Vielzahl an Leistungen in unvorhergesehenen Situationen“, sagt Dr. Matthias Maslaton, Vorstandsmitglied Vertrieb, Produkt und Innovation bei der ARAG SE. „Neben einer umfassenden Deckung je nach gewähltem Tarif in Deutschland, Europa oder sogar weltweit, setzen wir besonders in der Premium-Variante neue Maßstäbe: Beispielsweise mit der Unfall-Sachleistung für beschädigte Gegenstände oder dem Wartezeit-Bonus.“
Drei Tarife – abgestimmt auf individuellen Bedarf
Die neue Tarifstruktur bietet flexible Optionen: Während die Basis-Variante Schutz innerhalb Deutschlands mit grundlegenden Leistungen wie Pannenhilfe und Abschleppkosten bis 350 Euro bietet, erweitert der Komfort-Tarif den Schutz auf ganz Europa – inklusive höherer Abschleppkosten und Übernachtungsleistungen. Die Premium-Variante deckt sogar weltweite Risiken ab und bietet zusätzliche finanzielle Unterstützung, etwa mit einer Soforthilfe von bis zu 10.000 Euro bei schweren Unfallverletzungen sowie der Erstattung zerstörter oder beschädigter Gegenstände – bis zu 5.000 Euro für Familien und 1.500 Euro für Singles.
Nachhaltigkeitsbonus und risikoadäquate Preisgestaltung
Erstmals fließt bei der Prämienberechnung auch der Nachhaltigkeitsaspekt ein. Kunden, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, ein E-Auto fahren oder ein Deutschlandticket besitzen, erhalten einen Umweltrabatt von fünf Prozent. Zudem spielt der Wohnort eine stärkere Rolle bei der Tarifberechnung: Kunden in weniger schadensanfälligen Regionen profitieren von günstigeren Prämien.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BarmeniaGothaer optimiert Unternehmer-Police für den Mittelstand
Die BarmeniaGothaer hat ihre speziell für den Mittelstand entwickelte Multiline-Police umfassend überarbeitet. Das neue Konzept richtet sich an produzierende Unternehmen und Handelsbetriebe mit einer umsatzabhängigen Größenordnung von bis zu 150 Millionen Euro. Im Mittelpunkt stehen modular wählbare Deckungsbausteine, die auf die individuellen Risiken der Unternehmen zugeschnitten werden können.
ARAG führt Rückwärtsdeckung für Haustiere ein
Die ARAG Tierkrankenversicherung erweitert ihr Angebot: Rückwirkend können Behandlungskosten nach einem Tierarztbesuch erstattet werden, wenn Haustierhalter innerhalb von drei Monaten einen Komfort- oder Premium-Tarif abschließen.
F&B kürt die besten Privaten Krankenversicherungen 2023
Franke und Bornberg hat sein PKV-Rating einem umfassenden Relaunch unterzogen: Statt in drei Kategorien finden sich jetzt alle 739 untersuchten Tarife in einer einzigen Klasse wieder. Gerade mal 2 Prozent der Tarifangebote erreichen die neue Höchstnote FFF+. Unter den Anbietern finden sich Branchengrößen ebenso wie kleinere Gesellschaften.
Auto-Nation Deutschland: Pragmatisch beim Antrieb
Flexibilität und Verfügbarkeit sprechen für das eigene Auto und so bleibt es auch für junge Menschen weiterhin sehr wichtig. Zwar dominiert derzeit noch der klassische Verbrenner auf den Straßen, doch wächst der Wunsch nach praxistauglicher Elektromobilität.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Hiscox erweitert Compliance-Versicherung
Die Compliance-Versicherung by Hiscox bietet ab sofort erweiterten Schutz – unter anderem für Eigenschäden, Verstöße gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sowie Risiken für Hinweisgeber. Die Erweiterung erfolgt prämienneutral und soll die Absicherung für kleine und mittlere Unternehmen deutlich stärken.
Baloise erweitert Cyber-Versicherung für größere Unternehmen – neue Rechtsschutzkomponente inklusive
Die Baloise hat ihren mehrfach ausgezeichneten Cyber-Tarif überarbeitet. Ab sofort sind Unternehmen mit bis zu 150 Millionen Euro Umsatz versicherbar. Ergänzt wird das Produkt um einen speziellen Rechtsschutz-Baustein in Kooperation mit Roland.
uniVersa optimiert Kfz-Tarif: Verbesserungen für Familien und E-Auto-Fahrer
Mit neuen Selbstbehaltstufen, zusätzlichem Schutz für Elektrofahrzeuge und einer verbesserten Eltern-Kind-Regelung hat die uniVersa ihren Kfz-Tarif FLEXXdrive weiterentwickelt. Der Schutz lässt sich modular mit sechs Leistungsbausteinen individuell erweitern.