Photo credit: depositphotos.com
Die vfm-Gruppe führt den vfm-Copiloten im Markt ein. Diese neue Entwicklung wurde erstmalig auf der hauseigenen Messe, der KHB, präsentiert und steht ab sofort allen angeschlossenen Maklern zur Verfügung. Der vfm-Copilot ist ein virtueller Experte, der maklerspezifische Anfragen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche bearbeitet.
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz erlaubt dem vfm-Copiloten den Zugriff auf das gesamte Spektrum des vfm-Portals. Somit greift das Tool auf die verbundeigene Wissensdatenbank zu und verfügt über Informationen zu allen Themenbereichen, die im Maklerbüro relevant sind. Von den besonderen Bedingungen der vfm-eigenen Deckungskonzepte über exotische Versicherungsprodukte bis hin zu Vertriebsideen oder der eigenen Büroorganisation. Das Resultat sind maßgeschneiderte, verständliche
und fundierte Antworten, die auf das jeweilige Makleranliegen abgestimmt sind.
Traditionelle Suchmethoden in Datenbanken und Informationsportalen führen oft zu einer Flut von Dokumenten und Beiträgen, die erst mühsam durchgearbeitet werden müssen – nicht so beim vfm-Copiloten. Statt unzähliger Dokumente liefert er gut aufbereitete Antworten, die genau auf die gestellten Fragen zugeschnitten sind. Das bedeutet für Makler eine enorme Zeitersparnis und mehr Zeit für den Vertrieb.
"Der vfm-Copilot ist wie ein hochqualifizierter Kollege, der rund um die Uhr erreichbar ist", erklärt Klaus Liebig, Geschäftsführer der vfm-Gruppe.
Unsere Makler müssen nicht länger umfangreiche Produktinformationen durchforsten; sie erhalten stattdessen direkte Antworten auf ihre Fragen mit Angabe der jeweiligen Quellen im vfm-Portal. Dies ermöglicht eine schnellere Kundenberatung, die unsere Makler von ihren Wettbewerbern abhebt.
Die Einführung des vfm-Copiloten ist ein weiterer Meilenstein in der Strategie der vfm-Gruppe, ihre Makler mit fortschrittlichsten Tools zu unterstützen und die Versicherungsbranche kontinuierlich zu innovieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life Deutschland verlagert IT-Infrastruktur in die Cloud
Die Migration des IT-Betriebs in die Cloud erfolgte mit Amazon Web Services (AWS) und verschafft Swiss Life im Lebensversicherungsgeschäft eine Vorreiterrolle. Dafür werden auch in der Finanzberatungssparte nahezu alle Anwendungen bis Ende des Jahres überführt sein.
Hiscox-Studie: Nachfrage nach KI-generierter Kunst wird steigen
Der Hiscox Art and AI Report untersuchte die Ansichten von Kunstsammelnden und -liebhabern zu KI-generierter Kunst. 40 Prozent der Kunstsammler und über zwei Drittel der Kunstliebhaber gehen davon aus, dass der Verkauf KI-generierter Kunst zunehmen wird.
sia digital ist neuer Produktpartner von Jung, DMS & Cie.
Der Startschuss für die Kooperation fiel im Rahmen des JDC Live Forum in Bamberg. Im Mittelpunkt stand der persönliche Austausch sowie die beiden ersten Deckungskonzepte für Privathaftpflicht und Wohngebäude. Weitere Konzepte sollen in Kürze folgen.
Versicherer müssen sich durch unruhiges Fahrwasser manövrieren
Auf die Assekuranz wartet unruhiges Fahrwasser. Versicherer müssen sich für alle Herausforderungen und disruptive Technologien wappnen und die Chancen der Omnichannel-Kommunikation entlang der Customer Journey bestmöglich nutzen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.