Privatmarktprodukte von Baloise erzielen seit vielen Jahren ausgezeichnete Ratings am Markt. Und mit Blick auf sich ändernde Kundenbedürfnisse werden diese auch konsequent weiter entwickelt.
Bereits im August des vergangenen Jahres wurde das Angebot in den privaten Haftpflichtversicherungen mit über 50 Verbesserungen komplett überarbeitet und am Markt damit sehr gut aufgestellt. Ab sofort bietet die Baloise einen neuen digitalen Service an.
Vermittler*innen können jetzt für ihre Kund*innen folgende Privat-Haftpflichtversicherungen auch als Digitalpolice abschließen und on top eine reduzierte Prämie anbieten:
- Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE®
- Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE® Top
- Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE® Top mit Baustein All-in+
- Hunde- und Pferdehalterhaftpflicht
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
Dabei ist der Antrag für eine Digitalpolice ebenso einfach wie bequem. Vermittler*innen geben lediglich die E-Mail-Adresse ihrer Kund*innen an. Diese erhalten sodann den Versicherungsschein digital per E-Mail. Die Entscheidung für die Digitalpolice spart nicht nur Papier und Zeit. Sie garantiert den Kund*innen darüber hinaus einen Digitalrabatt in Form der reduzierten Prämie und einen zeitgemäßen, preislich attraktiven und leistungsstarken Versicherungsschutz.
Gut zu wissen: Mit der Digitalpolice stellt Baloise künftigen Schriftwechsel zum Vertrag primär per E-Mail zu. Kund*innen stehen natürlich alle Wege der Kontaktaufnahme offen.
Die Digitalpolice wird über alle Vertriebswege ausgerollt. Die Anbindung bei zahlreichen marktrelevanten Vergleichsplattformen erfolgt schrittweise, sodass die Privat-Haftpflichtversicherungen mit einer preislich nochmals verbesserten Positionierung punkten können.
Damit gewährleistet Baloise allen unabhängigen Vermittler*innen, dass sie ihr Neugeschäft auch mit der Digitalpolice nach BiPRO-Norm online transferieren können und bietet jetzt bereits vier volldigitale Prozesse an: Antragstransfer, Dunkelverarbeitung, Maklerpost BiPRO 430 und Digitalpolice für Kund*innen.
Mehr als 500 Agenturen des Exklusivvertriebes von Baloise Deutschland bieten ebenfalls diesen kundenfreundlichen Service an.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen
Die neue PHV-Tarifgeneration der INTER bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.
Hans John verbessert VSH-Schutz
Neue Privathaftpflicht der Gothaer mit Vorteilen für Alleinerziehende
Zum 01. Juni bietet die Gothaer eine neue Privathaftpflichtversicherung mit der höchsten verfügbaren Deckungssumme im deutschen Markt an. Alleinerziehende profitieren zudem von bis zu 25 Prozent günstigeren Beiträgen.
Rein ins Wintervergnügen mit dem Dreifachschutz der InterRisk
Die Skiausrüstung gestohlen, der komplizierter Beinbruch nach der Abfahrt oder ein selbstverschuldeter Snowboard-Crash mit geschädigten Dritten: Der Dreifachschutz der InterRisk schützt gegen Ereignisse wie diese, sogar mit Bündelrabatt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.