Das John-Modulsystem® besteht bereits seit 20 Jahren und ist eines der führenden Deckungskonzepte zur Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Vermittler*innen. Nun wurde der Versicherungsschutz um echte Mehrwertklauseln erweitert.
Laut Franziska Geusen und Marc Hinrichsen, Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler GmbH, zeigen die Leistungserweiterungen erneut die enorme Tragfähigkeit der langjährigen Zusammenarbeit zwischen ihrem Unternehmen und der R+V. Geusen und Hinrichsen ergänzen:
Neben der regelmäßigen, konzeptionellen Zusammenarbeit auf Deckungsebene, haben sich eine hervorragende Kommunikation und das gemeinsame Zusammenwirken im Schadensfall als dauerhafte Qualitätsmerkmale bestätigt. Diese kommen insbesondere den versicherten Vermittlerkolleg*innen zugute.
Die Leistungsverbesserungen gelten für Bestandskund*innen über eine weite Innovationsklausel bereits seit dem 01. August 2021. Dazu gehören beispielsweise die Reduzierung des tariflichen Selbstbehaltes von 250 Euro auf 0 Euro im Rahmen der Pflichtversicherung nach § 34 d GewO.
Dies ist unabhängig von der gewählten Vertragslaufzeit. Außerdem umfasst das Angebot die Mitversicherung von Reputationsschäden sowie der Versicherungsschutz für die Vermittlung von Fertighäusern und die Tätigkeit als Autor*in, Dozent*in, Gutachter*in oder Referent*in auf dem Gebiet des Versicherungsvertriebs.
Themen:
LESEN SIE AUCH
CosmosDirekt erweitert Haftpflichtversicherung
Veranstaltungsausfall: Wenn der Ball nicht rollt...
Heute beginnt die EURO 2024 in Deutschland. Sportveranstaltungen wie diese haben mittlerweile einen immer größeren Eventcharakter, finanzielle Risiken inklusive. Die KRAVAG-LOGISTIC Versicherung schützt Ausrichter gegen die Folgen eines Ausfalls.
Alte Leipziger sichert Wärmepumpen gegen Diebstahl ab
In der Tarifvariante comfort der Gebäude- und Immobilienschutzversicherung sind Wärmepumpen ab 1. Juli 2023 bis 30.000 Euro gegen Diebstahl versichert. Ebenfalls ab Juli sind Balkonkraftwerke in der Hausratversicherung bis 2.500 Euro gegen Diebstähle abgesichert.
Digital, einfach, schnell: Privathaftpflicht von Baloise
Bereits letztes Jahr wurde das Angebot in den privaten Haftpflichtversicherungen mit über 50 Verbesserungen komplett überarbeitet. Ab sofort können Vermittler*innen diese für ihre Kund*innen auch als Digitalpolice abschließen und on top eine reduzierte Prämie anbieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.