Die Neodigital Versicherung AG ermöglicht ihren Kunden und Kundinnen nun auch den einfachen und schnellen Wechsel der Unfallversicherung. Damit erweitert Neodigital ihr Wechseltarifangebot, das es bereits für Privathaftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen gibt.
Der digitale Versicherer baut so seine Kompetenz für einen unkomplizierten und doch individuellen Abschluss von Versicherungen über rein digitale Vertriebswege weiter aus. Der Wechsel ist denkbar einfach: Es werden nur wenige Angaben zu der versicherten Person beziehungsweise den versicherten Personen benötigt. So müssen zum Beispiel keine Gesundheitsfragen beantwortet werden. Dank des Wechsels erhält der Kunde beziehungsweise die Kundin die gleichen Leistungen wie bei der bisherigen Versicherung – und das mit garantierten fünf Prozent Ersparnis.
Eine gesetzliche Unfallversicherung deckt lediglich die Unfälle ab, die auf der Arbeit beziehungsweise auf dem Weg dorthin und zurück geschehen. Doch für Freizeit und alle weiteren privaten Unternehmungen wird eine private Unfallversicherung unverzichtbar, um abgesichert zu sein. Durch die vielen variablen und individuellen Möglichkeiten der Abdeckung und die verschiedenen Tarife ist der Abschluss einer privaten Unfallversicherung daher bereits für viele Kund*innen eine große Herausforderung. Ein späterer Wechsel wird geradezu undenkbar, wenn dadurch bisher versicherte Risiken nicht mehr abgedeckt sind und diese dann womöglich auch noch mehr kosten als der bisherige Tarif.
Genau hier setzt die Neodigital Versicherung AG mit ihrem Tarif NEO Switch für die private Unfallversicherung an: Es wird der gleiche Schutz wie bisher bei einem fünf-prozentigen Wechselbonus und täglichem Kündigungsrecht garantiert. Die Umdeckung funktioniert dabei schnell und bequem, etwa über das Neodigital-Serviceportal myNeo. Auch alle weiteren Schritte bis zum Erhalt des Versicherungsscheins funktionieren zu 100 Prozent digital und unkompliziert.
Kund*innen sprechen der Neodigital ein immer weiter wachsendes Vertrauen aus, wenn es um die Absicherung ihrer materiellen und nun auch gesundheitlichen Sorgen geht – von einer Gegenstandsversicherung für das neue Mobiltelefon über eine Hausrat- bis hin zur Wohngebäudeversicherung, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
„Wir kennen die Bedürfnisse, Serviceansprüche und Wünsche unserer Versicherungsnehmer*innen genau. Nun können wir ihnen auch im Bereich Unfallversicherung alle Leistungen, auf die sie sich bisher verlassen haben, bieten und ihnen dank unserer schlanken, digitalen Geschäftsprozesse dabei auch noch einen Preisvorteil verschaffen“, so Voss abschließend.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
FRIDAY erweitert Produktangebot auf Maklerpools
Mit der Einführung der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung geht der Digitalversicherer einen weiteren Schritt im Ausbau des Maklergeschäfts, um die Marktanteile von FRIDAY über diesen wichtigen Vertriebsweg weiter zu erhöhen.
Neodigital vereinfacht Wechsel der Wohngebäudeversicherung
Mit dem Tarif NEO Switch profitieren Versicherte von einem garantierten Wechselbonus in Höhe von fünf Prozent gegenüber ihrer aktuellen Wohngebäudeversicherung. Und die dauerhafte Besitzstandsgarantie gewährleistet, dass sich Neukund*innen beim Wechsel nicht schlechterstellen.
Versicherungsschutz für Geflüchtete
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.