Mit der Integration des Kfz-Direktversicherers R+V24 zum 1. Juli 2022 führt der Wiesbadener Versicherer seinen persönlichen mit dem digitalen Vertrieb zusammen. Das ist ein weiterer Schritt in der neuen omnikanalen Kundenstrategie.
Durch die Integration fokussiert R+V ihre Expertise in einer Marke und baut den Digital-Vertrieb als integralen Bestandteil des Geschäftsmodells gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und Generalagenten weiter aus. Sie adressiert und gewinnt Kunden, die digitale Informationen, Produkte und Services erwarten, gleichzeitig aber auch je nach Anlass persönliche Beratung nutzen möchten.
Für die bisherigen Kunden der R+V24 ändert sich fast nichts: Vertrag, Prämie und Log-In bleiben bestehen. Auch die Kontaktformulare für den Schadenfall bleiben unverändert. Alle Inhalte der bisherigen Website www.rv24.de, inklusive Abschlussstrecke und Vertragscenter, ziehen um auf die Internetseite der R+V Versicherung, www.ruv.de. Lediglich der optische Auftritt wird an den der R+V Versicherung angepasst.
Neue Kunden finden nun ein einheitliches Kfz-Produktangebot – das gleiche Produkt zum gleichen Preis auf allen R+V-Vertriebskanälen, online und offline. Die Mitarbeiter der R+V24 sind bereits seit letztem Jahr Teil des Digitalvertriebs der R+V. Mit ihrer großen Erfahrung leisten sie einen wichtigen Beitrag, um die Marktpräsenz der R+V online weiter auszubauen und den R+V-Kunden ein durchgängiges, ganzheitliches Angebot auf allen Zugangswegen zu bieten.