Dieser Service lässt Maklerherzen höherschlagen und bringt bare Vorteile mit sich! MAXPOOL entwickelt seinen Servicegedanken weiter und bietet angeschlossenen Maklern ab sofort die Möglichkeit, Bestandsübertragungen im kompletten Umfang durch ein eigenes Team ausführen zu lassen.
Neu aufgestellt und zu 100 Prozent auf die Betreuung der Makler und deren pool- und versicherungsübergreifenden Bestandsübertragungen ausgerichtet, profitieren Partner von einem innovativen Serviceangebot. Das Team um BÜ-Expertin Hanna Borchers wird unter anderem durch Philipp Paschen und Deniz Markisch unterstützt. Von der ersten Prüfung bis zur finalen Übertragung aller relevanten Dokumente ist das neue Team für die Makler da und kümmert sich um jedes Detail.
Mit Hanna Borchers übernimmt eine MAXPOOL-Expertin die Leitung. Bereits seit 2021 betreut sie die Bestandsübertragungen intern und setzt ihre langjährigen Erfahrungen im Vertrieb und der Kommunikation mit Maklern federführend in neuer Position ein.
Unterstützt wird sie von Deniz Markisch, der seit 2019 im Unternehmen ist und als Auszubildender MAXPOOL in seiner Vielfalt von Grund auf kennenlernte. Als Teil des Teams Bestandsübertragungen zeichnet ihn seine umfangreiche Expertise aus.
Neuzugang Philipp Paschen ergänzt das Trio und steht Maklern bei der Abwicklung der Übertragungen zur Seite. Sein technisches Know-how sowie sein ausgeprägtes Gespür für individuelle Lösungsansätze runden das Team ab.
Disziplinarisch unterstützt Abteilungsleiterin im Bestands- und Schadensservice Maren Straatmann die Führung durch Hanna Borchers.
Die neue Abteilung erweitert die Spanne an Serviceoptionen, die Maklern zur Verfügung stehen, und markiert einen weiteren Schritt zur ganzheitlichen Betreuung. Ein Angebot, mit dem sich MAXPOOL derzeit ein exklusives Alleinstellungsmerkmal am Markt sichert.
Durch einfache digitale Prozesse, proaktiven Support und Unterstützung bei der Übertragung wird der organisatorische Aufwand für Makler überschaubar. Alle Courtagen werden zudem 14-tägig auf einer Abrechnung übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Für die übertragenen Bestände greift selbstverständlich auch der Leistungsservice und das Rechtsberatungspaket, der den Makler im Streitfall unterstützt. Vorstand Kevin Jürgens sieht die Aufstellung als wichtiges Zeichen für ein umfangreiches Servicepaket:
Papierwüsten und verpasste Meldetermine gehören bei einer Bestandsübertragung zu MAXPOOL der Vergangenheit an.
Mit der Expertise und personellen Power der neuen Einheit baue man die Vorteile, die eine Anbindung an MAXPOOL mit sich bringe, weiter aus, so der Vorstand weiter. Frau Borchers und ihr Team stehen Maklern bereits bei der Vorbereitung der Bestandsübertragung zur Seite und sichern somit einen reibungslosen Ablauf während des gesamten Prozesses.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MAXPOOL-Bestandsbörse öffnet ihre Tore nun auch für externe Makler
Um den eigenen Vertriebspartnern eine einfache Möglichkeit für den Kauf und Verkauf von Versicherungsbeständen zu ermöglichen, launchte MAXPOOL Anfang dieses Jahres die Bestandsbörse. Nach dem erfolgreichen Start steht die Plattform nun auch externen Maklern offen.
Womit Versicherer im Gewerbekundenmarkt punkten können
Welche Services, Produkte und Betreuungsqualitäten sich dafür eignen, bisher allenfalls passiv zufriedene Gewerbekunden zu begeisterten Kunden zu machen und sich im Firmenkundengeschäft insgesamt vorteilhafter zu differenzieren, untersuchte HEUTE UND MORGEN.
Viel Potenzial für Makler bei der Risikolebensversicherung
Die Hälfte der Deutschen verbindet mit der Risikolebensversicherung lediglich die Absicherung der Angehörigen. Mit dem neuen Absicherungskonzept der LV 1871 wird sie nun auch bei der Neugründung von Unternehmen oder der Renovierung einer Immobilie zu einer interessanten Option.
„Die individuelle und persönliche Maklerbetreuung ist ein absoluter Schwerpunkt für uns.“
Die SDV AG positioniert sich mit einem klaren Statement im Markt: „Einfach mehr als ein Maklerpool“. Mit welcher Strategie sie gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern nachhaltig erfolgreich sein wird, verrät Armin Christofori im Gespräch mit dem expertenReport.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Klimawandel trifft den Wald – AXA fordert mehr Prävention
Waldbrände, Sturmschäden, Haftungsrisiken: Die Klimakrise macht Wälder zur Risiko-Zone – und verändert auch das Versicherungsgeschäft. AXA setzt deshalb auf Forschung, Prävention und Versicherungsschutz.
Autofrachter in Flammen: GDV fordert moderne Brandschutztechnik auf See
Über 10.000 Fahrzeuge, über eine Milliarde Euro Schaden – die Zahl der brennenden Autofrachter nimmt zu. Der GDV schlägt nun konkrete Maßnahmen für besseren Brandschutz auf hoher See vor. Wird die Internationale Seeschifffahrt reagieren?
Wenn der Spaß zum Risiko wird: Wie man Hüpfburgen auf Schulfesten richtig absichert
Ein fröhliches Schulfest in Krugersdorp, Südafrika, verwandelte sich kürzlich in eine Tragödie, als eine plötzliche Windböe eine Hüpfburg mit mehreren Kindern in die Luft riss.
Kunstmarkt im Wandel: Rückgang bei Auktionsumsätzen erhöht Versicherungsbedarf
Preise fallen, Unsicherheit wächst – doch was tun, wenn Kunstwerke an Wert verlieren oder beschädigt werden? Ein aktueller Report zeigt, warum Versicherungsschutz jetzt zur Schlüsselstrategie wird.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.