SÜDVERS mit neuer Vertriebsstruktur

Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS erweitert das eigene Service- und Beratungsangebot im Vertrieb und führt dazu auch eine neue Vertriebsstruktur ein. Innerhalb der neuen Vertriebsstruktur übernimmt Stefan Wolfert die Leitung des Teams Risk Consulting und Johannes Berger das Team Großkundenbetreuung.

(PDF)
The spread of ideas through a network of people. Leader and leadership. The rapid dissemination of information and reaction of society. Collaboration and cooperation with followers to achieve goals.The spread of ideas through a network of people. Leader and leadership. The rapid dissemination of information and reaction of society. Collaboration and cooperation with followers to achieve goals.Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com

Die veränderten Kundenbedürfnisse machen eine Ausweitung des aktuellen Service- und Beratungsangebots im Vertrieb notwendig, so Ralf Bender, CEO von SÜDVERS . Ziel sei es, bei gleichbleibend hoher Qualität die Schlagzahl deutlich zu steigern. Das schaffen man nur durch eine segmentspezifischere Neuausrichtung.

Durch diese Änderung werden die nationalen und internationalen Kunden von SÜDVERS noch zielgerichteter auf dem eigenen Wachstumspfad unterstützt. Im Detail bedeutet das: Vertriebsstandorte erhalten zukünftig einen regionalen Vertriebsauftrag. Hierdurch wird sowohl eine qualifizierte Kundenbetreuung als auch die Nähe zum Kunden sichergestellt. Komplexe Großkunden erhalten ab sofort eine individuelle Betreuung durch SÜDVERS-Spezialisten im neuen Team Großkundenbetreuung unter Leitung von Johannes Berger.

Seit Januar 2022 führt Stefan Wolfert das Team Risk Consulting. Das Team ist neben dem Ausbau des
Dienstleistungsbereiches Corporate Risk Management für die Umsetzung komplexer Beratungsmandate
bei versicherungstechnischen Fragestellungen als auch für die Gewinnung neuer Kunden >500 Mio. Euro
Umsatz verantwortlich. Stefan Wolfert, Geschäftsführer von SÜDVERS, sieht in der segmentspezifischen Neuausrichtung viele Vorteile für die Kunden:

Durch die stärkere vertriebliche Segmentierung weiten wir unsere vorhandenen Kapazitäten für die Neukundengewinnung deutlich aus. Auch erhält die immer wichtiger werdende Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden Kunden deutlich mehr Kapazität.

Das Personal für die neue Vertriebsstruktur kommt SÜDVERS-typisch aus den eigenen Reihen. So freut es Johannes Berger, Geschäftsführer von SÜDVERS, besonders, dass die Positionen in den Teams komplett durch exzellente Kolleginnen und Kollegen aus dem eigenen Haus besetzt werden konnten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Hand-Handschuhfach-306250737-AS-Mohamed-GabrHand-Handschuhfach-306250737-AS-Mohamed-GabrMohamed Gabr – stock.adobe.comHand-Handschuhfach-306250737-AS-Mohamed-GabrMohamed Gabr – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

uniVersa: Neue Kfz-Serviceunterlagen fürs Handschuhfach

Die internationale Grüne Versicherungskarte ist seit dem 1. Juli 2020 nicht mehr grün. Sie wird seitdem auf weißem Papier gedruckt. Die uniVersa hat dies zum Anlass genommen und ihr Serviceangebot optimiert.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.comWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.

Lupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenko
Marketing & Vertrieb

Beste Experten für Google Werbung finden

Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.