Die vfm-Gruppe ermöglicht mit dem MVP Keasy in Kooperation mit der NAFI GmbH eine
massive Vereinfachung im Kfz-Wechsel-Prozess. Makler sparen viel Zeit bei der Abfrage von
Kundendaten.
Alljährlich zur Kfz-Saison führen Makler zahlreiche Neuberechnungen von Kundenfahrzeugen
durch, um eventuell auf günstigere Tarife umzustellen. Der aufwändigste Teil hierbei ist die
Abfrage von aktuellen Kundendaten. Durch eine enge Verzahnung von Keasy und dem neuen
Endkundenportal von NAFI wird dies dramatisch vereinfacht und beschleunigt.
Keasy und NAFI arbeiten Hand in Hand
Steht das Auto nachts noch in der Garage? Fahren die Kinder inzwischen selbst? Ist Vollkasko
weiter gewünscht? Für den besten Kfz-Tarif müssen etliche Fragen mit dem Kunden geklärt
werden. Diese Daten werden oft telefonisch abgefragt oder mühsam mittels Formular
angefordert und im MVP aktualisiert. Damit ist jetzt Schluss. Zusammen mit dem Marktführer in
Sachen Kfz-Vergleich NAFI hat die vfm-Gruppe eine unkomplizierte Lösung entwickelt.
Einen Gang höher mit der Schnittstelle in Keasy
Digital, bequem und leicht zu handhaben – so präsentiert sich das Ergebnis in Keasy. Über die
"Kfz-Vergleich"-Funktion kann der Makler alle vorhandenen Daten an NAFI übergeben und
gleichzeitig seinen Kunden einen personalisierten Link ins NAFI-Portal zusenden. Dort können
die Empfänger ihre aktuellen Kfz-Daten einsehen und Änderungen vornehmen.
Der Makler wird darüber benachrichtigt und startet auf Knopfdruck die Kfz-Berechnung mit aktualisierten
Kundendaten. Manuelle Eingaben gehören damit der Vergangenheit an. Wieder ein Beispiel
dafür, wie Keasy durch konsequente Prozessautomatisierung und bidirektionale Schnittstellen
wertvolle Mehrwerte für die Makler schafft.
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