Die Condor Lebensversicherungs-AG bietet ab sofort ein Startmanagement für Einmalbeiträge und Zuzahlungen bei Fondspolicen an. Mit diesem Service kann der Kunde das Risiko hoher Einstiegskurse für seine Fonds oder Anlagestrategien abmildern.
Das Startmanagement läuft wahlweise über 12 oder 24 Monate. Dabei wird die Zuzahlung oder der Einmalbeitrag zunächst in einen risikoärmeren Startfonds investiert.
Während der Anlaufphase schichtet Condor das Guthaben dann automatisch aus dem Startfonds monatlich in die vom Kunden gewählten Fonds oder Anlagestrategien EasyMix (Faktor Investing), ProfiMix (VV-Fonds) oder BlueMix (Nachhaltigkeit) um.
Der Startfonds ist bei Anlagestrategien ein vorbelegter Rentenfonds. Stellt sich der Kunde selbst sein Portfolio zusammen, kann er den Startfonds individuell wählen.
Das kostenlose Startmanagement bietet Condor in der privaten Altersvorsorge für ihre beiden wichtigsten Tarife Congenial privat und Congenial basis an. Condor-Vertriebsvorstand Dr. Ulrich Hilp betont:
Pfeil-Wolke-206271305-AS-tostphoto Die weltweiten Aktienmärkte haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten sehr gut entwickelt. Die Perspektiven für eine Altersvorsorge mit Aktien erscheinen grundsätzlich weiterhin sehr gut.
Mit dem Service senke man das Risiko, dass der Kunde seinen gesamten Anlagebetrag zu einem einzigen Zeitpunkt investiert und dabei womöglich zu einem vergleichsweise hohen Einstiegskurs einsteigt. Mit dem Durchschnittskosteneffekt beim Startmanagement könne der Kunde genau dieses Risiko reduzieren, erklärt der Vertriebsvorstand.
Bild: © tostphoto – stock.adobe.com