Die KAB hat ihren Service exklusiv für ihre Maklerpartner*innen mit der Ruhestandslösung KAB-Lebenswerk erweitert. Der Wunsch vieler Maklerpartner*innen ist es, eine Lösung für den Ruhestand zu finden, aber auch Antworten auf die Fragen zu haben, wie die Hinterbliebenen abgesichert sind und was bei Krankheit mit dem Unternehmen geschieht.
Das KAB-Lebenswerk bietet zwei Modelle. Eine Hinterbliebenenleistung bis 10 Jahre mit einer lebenslangen laufenden Courtage bis zu 100 Prozent oder alternativ bis 20 Jahre Hinterbliebenenleistung mit bis zu 90 Prozent laufender Courtage lebenslang.
Die Basis bietet die jeweils zur Verfügung stehende Bestandscourtage.
Bei beiden Modellen ist eine professionelle persönliche Betreuung sichergestellt und keine Anonymität über ein Call-Center oder Weitergabe von Adressen mittels sogenannten Leeds.
Auch die Mitarbeit des Maklerpartners in der Übergangsphase ist möglich. Es werden Empfehlungen und Neugeschäft gewertet.
Eine Servicegebühr wird nicht erhoben. Über den KAB Schnellrechner kann der Maklerpartner den Wert seines Bestandes vorab ermitteln.
Volker Kropp Geschäftsführer erklärt dazu: „Wir möchten mit dem KAB-Lebenswerk unserer Fürsorgeverantwortung unseren KAB-Maklerpartnern/innen gegenüber gerecht werden und unseren Service intensivieren. Vertrauensvolle Gespräche und Diskretion auf Geschäftsführerebene bilden die Basis.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
neue leben ermöglicht Begegnung mit dem eigenen „Zukunfts-Ich“
Kundinnen und Kunden von Sparkassen haben die Gelegenheit, sich mit ihrem Zukunfts-Ich auszutauschen. Per Knopfdruck blicken sie am Bildschirm ihrem gealterten Ich in die Augen und können ein persönliches Gespräch beginnen. Über Telefon, Chat oder Videochat können sie sich so über das Leben im Alter und die Altersvorsorge austauschen.
Tjara Leipzig übernimmt Maklerhaus Moverma aus Thüringen
Anfang des Jahres wurde für die regionale Ruhestandsplanung im Osten Deutschlands die Tjara Leipzig GmbH gegründet. Rückwirkend zum 01.01.24 hat sich die in Mühlhausen ansässige Moverma GmbH über Tjara Leipzig, der blau direkt Gruppe, angeschlossen.
Generationswechsel im Janitos-Vorstand
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz-Konsortium vor Abschluss des Viridium-Deals – WTW sieht Belebung des Run-Off-Marktes
Die Übernahme von Viridium durch ein Allianz-geführtes Konsortium steht offenbar kurz vor dem Abschluss. WTW erwartet, dass der Deal den deutschen Run-Off-Markt nachhaltig beleben wird.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.
Aon-Marktprognose 2025: „Bürokratie bremst den Fortschritt aus“
Das Beratungsunternehmen Aon hat seine Marktprognose für den deutschen Versicherungsmarkt 2025 veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Unternehmen müssen sich zunehmend mit komplexen und global vernetzten Risiken auseinandersetzen. Politische Unsicherheiten, hohe Kosten und der Klimawandel setzen Unternehmen unter Druck.