blau direkt weitet regionale Ruhestandsplanung in Bayern aus
Die über das Allgäu hinaus bekannte covero GmbH aus Bayern schließt sich der blau direkt-Gruppe an und wird somit direkter Ansprechpartner für die regionale Ruhestandsplanung in Bayern.
Gegründet im Jahr 2008 mit mittlerweile 21 Mitarbeitenden und zwei Standorten in Bad Wörishofen und Oberstaufen, bietet die covero GmbH ihren Privat- und Gewerbekunden maßgeschneiderte Produkte in den Bereichen Versicherungen, Finanzanlagen und Baufinanzierung. Die beiden Standorte der covero GmbH decken flächendeckend sowohl das Unterallgäu und Ostallgäu als auch das komplette Oberallgäu und den Landkreis Lindau ab. Nun hat sich die covero GmbH der blau direkt-Gruppe angeschlossen und fungiert vor Ort ab sofort als direkter Ansprechpartner für Makler, die Lösungen für ihre Nachfolge oder ihren Ruhestand suchen.
Die Mitarbeiter sowie die 2 Standorte bleiben unverändert und erhalten. Die Geschäftsführung wird weiterhin von Jochen Ried und Dominic Lauterer vertreten. Die covero GmbH war bereits vor dem Beitritt zur blau direkt-Gruppe langjähriger angeschlossener Partner bei blau direkt und profitiert somit weiterhin von der umfangreichen und leistungsstarken Systemwelt des Lübecker Technologiepools.
Jochen Ried, Geschäftsführer covero GmbH, über den Beitritt zur blau direkt-Gruppe: “Wir haben uns der blau direkt-Gruppe angeschlossen, da es unser Ziel ist, künftige technische und regulatorische Herausforderungen zu meistern, um weiterhin unternehmerisch erfolgreich zu sein und uns und unseren Mitarbeitern einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz zu sichern. Als Partner der regionalen Ruhestandsplanung mit blau direkt bieten wir Maklerunternehmen im Allgäu einen direkten, persönlichen Ansprechpartner vor Ort für Nachfolge- und Ruhestandslösungen. ”
Dirk Henkies, Ruhestands- und Strategieexperte bei blau direkt:
Mit dem Anschluss der covero GmbH unter der Führung von Jochen Ried und Dominic Lauterer haben wir einen weiteren starken Partner für unsere regionale Ruhestandsplanung gewinnen können. Somit bieten wir Maklerunternehmen im gesamten Allgäu persönliche Unterstützung und Beratung, wenn es um Themen der Nachfolge und der Ruhestandsplanung geht.
blau direkt verfolgt mit der Beteiligung an der covero GmbH neben der weiteren Präsenzstärkung in Bayern das Ziel, die regionale Ruhestandsplanung von blau direkt weiter auszubauen. Durch den Anschluss der covero GmbH zur blau direkt-Gruppe, deckt die regionale Ruhestandsplanung nun weitere Standorten in Bayern ab und stellt Maklern in diesen Regionen weitere persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt-Gruppe stärkt Ruhestandsplanung
Tjara Leipzig übernimmt Maklerhaus Moverma aus Thüringen
blau direkt setzt Wachstumskurs weiter fort
blau direkt Gruppe investiert in Spezialmakler für Taxi- und Mietwagengeschäft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
VEMA beteiligt sich an BCA: Maklerplattformen rücken enger zusammen
Zurich Deutschland steigert Ergebnis deutlich im Jubiläumsjahr
myLife steigert Beitragseinnahmen deutlich und baut Fondsvolumen aus
Hannoversche wächst in Biometrie und stärkt Marktposition in der Risikolebensversicherung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














