Der Versicherer Janitos gibt den Abschied von Dieter Klose bekannt und damit verbunden auch die Verkleinerung der Vorstandsriege. Der Jurist verabschiedet sich in den Ruhestand beziehungsweise in ein neues Aufgabengebiet.
Nach 35 Jahren in leitenden Funktionen bei AXA, dem HDI und der Nationale Suisse (als Vorstandvorsitzender) geht Dieter Klose im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand.
Zuletzt war der Jurist als Produktvorstand beim Heidelberger Maklerversicherer Janitos tätig, den er zum 1. September 2021 verlässt.
Timo Hertweck, Janitos Vorstandsvorsitzender, kommentiert:
Dieter Klose blickt auf ein erfolgreiches berufliches Leben in der Versicherungsbranche zurück - die letzten fünf Jahre davon bei Janitos als Vertriebsdirektor und Mitglied des Vorstandes. Dieter Klose war bei Janitos sehr geschätzt und hatte einen hervorragenden geradlinigen Führungsstil und starkes Verhandlungsgeschick. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Seine jahrzehntelange Erfahrung wird Dieter Klose zukünftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neues Vorstandsteam bei Janitos
Timo Hertweck wird Mitglied des Vorstands bei Janitos
asspario startet im Januar mit neuem Vorstandsteam
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
VGH wächst in allen Bereichen – Lebensversicherung deutlich über Marktniveau
Die VGH Versicherungen blicken auf ein wachstums- und ertragsstarkes Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem konsolidierten Umsatz von 2,94 Mrd. Euro (+4,3 %) und einem Bruttoüberschuss von 288 Mio. Euro (+1,6 %) hat sich der öffentlich-rechtliche Versicherer stabil im Markt behauptet. Das Eigenkapital der Gruppe wurde um 131 Mio. Euro auf 1,66 Mrd. Euro gestärkt.
Getsafe gibt Lizenz ab: „Versicherung bauen wir neu – mit KI“
Vom lizenzierten Versicherer zum KI-getriebenen Plattformanbieter: Getsafe kehrt dem Lizenzmodell den Rücken und setzt ganz auf intelligente Skalierung per MGA-Modell. Warum das Heidelberger Insurtech auf KI statt Kapital setzt.
HUK-COBURG übernimmt Neodigital Autoversicherung vollständig
Die HUK-COBURG treibt ihre Digitalstrategie voran und wird Alleineigentümerin der Neodigital Autoversicherung AG. Die Beteiligung wird in zwei Schritten von 51 auf 100 Prozent erhöht.
Stark in allen Sparten: Continentale legt 2024 zu
Trotz wirtschaftlicher Stagnation legt der Continentale Versicherungsverbund zu: Mit einem Beitragswachstum von 3,9 Prozent, gestiegenen Kapitalerträgen und einem konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit zeigt sich die Gruppe stabil und zukunftsorientiert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.