Generationswechsel im Janitos-Vorstand

Der Versicherer Janitos gibt den Abschied von Dieter Klose bekannt und damit verbunden auch die Verkleinerung der Vorstandsriege. Der Jurist verabschiedet sich in den Ruhestand beziehungsweise in ein neues Aufgabengebiet.

(PDF)
Timo-Hertweck-2020-JanitosTimo-Hertweck-2020-JanitosJanitos Versicherung AG

Nach 35 Jahren in leitenden Funktionen bei AXA, dem HDI und der Nationale Suisse (als Vorstandvorsitzender) geht Dieter Klose im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand.

Zuletzt war der Jurist als Produktvorstand beim Heidelberger Maklerversicherer Janitos tätig, den er zum 1. September 2021 verlässt.

Timo Hertweck, Janitos Vorstandsvorsitzender, kommentiert:

Dieter Klose blickt auf ein erfolgreiches berufliches Leben in der Versicherungsbranche zurück - die letzten fünf Jahre davon bei Janitos als Vertriebsdirektor und Mitglied des Vorstandes. Dieter Klose war bei Janitos sehr geschätzt und hatte einen hervorragenden geradlinigen Führungsstil und starkes Verhandlungsgeschick. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Seine jahrzehntelange Erfahrung wird Dieter Klose zukünftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht