Mit der neuen Wohngebäudeversicherung treibt die Adam Riese GmbH ihre Expansion weiter voran. Die Wohngebäudeversicherung ist das mittlerweile sechste Produktangebot und ist über Makler, den Direktkanal adam-riese.de und über Vergleichsportale verfügbar.
Die Wohngebäudeversicherung bietet für die wesentlichen Risiken wie Feuer-, Sturm- und Hagel- sowie Leitungswasserschäden eine leistungsstarke, nach Bedarf und Risiko bepreiste Absicherung in drei Tariflinien.
Diese unterscheiden sich in ihren Leistungsmerkmalen und können vom Kunden individuell auf den persönlichen Bedarf angepasst werden. Ohne die Wahl von Zusatzbausteinen startet der Basisschutz der Wohngebäudeversicherung von Adam Riese bereits ab 9,10 Euro pro Monat.
Passgenaue Produktgestaltung
Die Wohngebäudeversicherung bietet dabei umfangreiche Erweiterungen mittels diverser Bausteine wie beispielsweise eine Allriskdeckung, den Elementar-, Glas- und Photovoltaikbaustein sowie einen umfassenden Schutz für technische Installationen mittels Smart-Home-Baustein. Dieser ist bereits ab 10 Euro im Jahr verfügbar.
Die neue Adam Riese-Wohngebäudeversicherung enthält zudem weitere Vorteile wie beispielsweise:
- unbegrenzte Versicherung von grober Fahrlässigkeit
- vereinfachte Schadenprüfung in Höhe von bis zu 10.000 Euro für eine schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung
- unbegrenzte Deckung von Vandalismusschäden im entsprechenden Tarif
- keinen altersbedingten Zuschlag für ältere Gebäude
Auch im Bereich Nachhaltigkeit setzt Adam Riese mit der Wohngebäudeversicherung ein Zeichen.
Daniel Welzer, Geschäftsführer der Adam Riese GmbH, erläutert:
„Wir unterstützen nach einem Schadensfall geplante Umbaumaßnahmen, etwa für altersgerechten Umbau oder energetische Modernisierungen. Dabei übernimmt unsere Wohngebäudeversicherung in der stärksten Produktlinie die Mehrkosten in Höhe von bis zu 10.000 Euro."
Adam Riese treibt Wachstum voran
Die neue Wohngebäudeversicherung von Adam Riese ergänzt das bisherige Angebot aus Privathaftpflicht-, Rechtsschutz-, Hausrat-, Unfall- und Hundehalterhaftpflichtversicherung um einen weiteren wichtigen Baustein und erschließt damit einen noch breiteren Kundenkreis. Alle Versicherungslösungen von Adam Riese bieten stets passgenauen Versicherungsschutz zu Preisen, die exakt dem individuellen Risiko des Kunden entsprechen.
„Mit dieser Philosophie erzeugen wir starkes Interesse im Markt. Schon in diesen Tagen rechnen wir damit, die Schallmauer von 200.000 Kunden zu durchbrechen. Erfreulich ist dabei insbesondere, dass unser Unternehmenswachstum weiter an Fahrt gewinnt. Für die ersten 100.000 Kunden hat Adam Riese noch knapp 30 Monate benötigt, bis zur neuen Zahl von 200.000 Kunden werden es jetzt nur 15 Monate sein."
Insbesondere die Ausrichtung der Produkte und der Services auf die Bedürfnisse von Maklern, beispielsweise durch die Anbindung auf Basis des BIPRO-Standards an Maklervergleichs- und Verwaltungsprogramme oder die vollautomatische Policierung, sorgen dabei für nachhaltige Impulse im Neugeschäft.
Für Direktkunden sowie Makler sind die digital vereinfachte Produktgestaltung, ein schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadensprozess die entscheidenden Vorteile.
Themen:
LESEN SIE AUCH
degenia startet mit Wohngebäudekonzept T22
Die neue Wohngebäudeversicherung soll Haftungsfallen für Makler minimieren. Dafür berücksichtigt sie Bausteine wie "Grob fahrlässige Verletzung von Obliegenheiten", verzichtet auf die Mindestwindstärke und bietet eine Best-Leistungs- sowie Besitzstands-Garantie.
ARAG baut Kombiversicherung Recht&Heim weiter aus
Vergleichsrechner mit weiteren Tarifen von Adam Riese
Rein ins Wintervergnügen mit dem Dreifachschutz der InterRisk
Die Skiausrüstung gestohlen, der komplizierter Beinbruch nach der Abfahrt oder ein selbstverschuldeter Snowboard-Crash mit geschädigten Dritten: Der Dreifachschutz der InterRisk schützt gegen Ereignisse wie diese, sogar mit Bündelrabatt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Die Interlloyd Versicherungs-AG, der Maklerversicherer im ARAG-Konzern, hat ihre Wohngebäudeversicherung umfassend modernisiert. Kunden sollen von einem innovativen Schadenfreiheitsrabatt-System, erweiterten Leistungsbausteinen und Nachhaltigkeitsboni profitieren.
Fonds Finanz erweitert Angebot um Uelzener Tierversicherungen
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz erweitert sein Portfolio: Ab sofort sind die Produkte der Uelzener Versicherungen über die Plattform vermittelbar. Mit der Kooperation erhalten Makler Zugang zu einem breiten Angebot an Tierkranken-, OP- und Sachversicherungen.
Audi BKK setzt auf gezielte Kundenbindung
Ob Hochzeit, Geburt oder neuer Job – Lebensereignisse sind oft Anlass für einen Krankenkassenwechsel. Die Audi BKK begegnet dieser Herausforderung mit einem strategischen Kundenbindungspaket von SPS, das gezielt auf entscheidende Momente im Leben der Versicherten eingeht.