Noch immer hält das Corona-Virus Deutschland in Atem. Ein Großteil der Arbeitnehmer befindet sich aktuell nicht am Arbeitsplatz, sondern ist in Kurzarbeit oder im Homeoffice.
Wie lange es dauert, bis sich das Leben wieder normalisiert, kann derzeit niemand abschätzen. Selbst nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen dürfte bei vielen noch ein ungutes Gefühl bei sozialen Kontakten verbleiben.
Mehr denn je sind wir im Zuge dieser Krise auf digitale Prozesse angewiesen und mehr denn je gewöhnt man sich an diese Art der Kommunikation. Gab es bisher häufig Vorbehalte in Bezug auf die Akzeptanz vollkommen digitaler Beratungsprozesse, erscheinen diese heute als die richtige Antwort auf die aktuelle Situation.
Bereits 2017 hat das IVFP bei der STUTTGARTER Lebensversicherung a.G. einen Prozess zur digitalen Signatur in deren Online-Beratungssoftware integriert und dadurch einen durchgängig papierlosen Prozess ermöglicht. Aus heutiger Sicht erfüllt „IVFP Sign“ nun noch einen weiteren Zweck.
Durch die Möglichkeit Dokumente sicher auch über größere Distanzen hinweg zu unterzeichnen, trägt „IVFP Sign“ dazu bei, das dringend notwendige Social Distancing einzuhalten und dennoch mit Kunden über die modernen Kommunikationskanäle in Kontakt zu treten und Verträge abzuschließen.
Mit der Einführung von „IVFP Sign“ bei der STUTTGARTER gestalten sich die Prozesse sowohl im Maklerbüro als auch auf der Seite der Versicherungsgesellschaft effizienter und kostengünstiger - vor allem durch die medienbruchfreie und papierlose Art der Kommunikation. Eine Integration von „IVFP Sign“ ist in nahezu jeden Bestandsprozess einfach möglich.
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