Die Hannoversche startet jetzt auch mit ihrer BU durch. Denn die gibt es seit Dezember 2020 auch auf dem Vermittlermarkt – mit vier leistungsstarken Tarifen. Breit aufgestellt und finanziell solide. Das bestätigen auch unabhängige Ratings. Verlässlich – genauso wie ihr Service für Vertriebspartner.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung aus Hannover auch den eigenen Kunden anzubieten, war schon länger Wunsch der Vermittlerschaft. Denn die leistungsstarke Absicherung, ein hohes Maß an Verlässlichkeit und hervorragender Maklerservice machen die Hannoversche zum idealen Partner – für Kunden wie auch für die Vermittler selbst.
Überzeugend in allen Tarifen
Neben dem Basis-Tarif bietet die Hannoversche auch die Tarife Plus (inklusive Leistung bei AU), Comfort (inklusive Dread-Disease-Komponente) sowie maximale Absicherung im Tarif Exklusiv (inklusive AU, Dread-Disease-Komponente und RLV-Anwartschaft). Einen Überblick über alle Tarifoptionen gibt es auf dem Partnerportal der Hannoversche und auf ihrem Youtube-Kanal.
Übrigens: Bereits der Basis-Tarif ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Preisgünstig, aber äußerst leistungsstark. Und dazu auch noch flexibel. Denn er umfasst bereits eine Reihe von Nachversicherungsgarantien. So kann die Absicherung laufend an familiäre oder berufliche Veränderungen angepasst werden.
Finanzstark und verlässlich
Gerade bei lang laufenden Verträgen wie einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist es wichtig, einen starken Partner an der Seite zu haben. Die Hannoversche erfüllt die aufsichtsrechtlich geforderten Solvenzquoten gleich mehrfach – und das deutlich besser als der
Markt und ohne Inanspruchnahme von Übergangsmaßnahmen. Diese Solidität und Finanzkraft wird von verschiedenen unabhängigen Ratingagenturen bestätigt:
- Assekurata: Bereits zum neunten Mal in Folge mit der Top-Note „A++ exzellent“ bewertet – als einziger Lebensversicherer mit diesem Spitzen-Rating
- Morgen & Morgen: Als eines der wenigen geprüften Unternehmen mit der Bestnote von fünf Sternen im Lebensversicherungsrating bewertet. Den Belastungstest des Analysehauses schloss die Hannoversche wiederholt mit „ausgezeichnet“ ab.
- Standard & Poor’s: Erneut das Ergebnis „A+ Ausblick stabil“ bestätigt
Online-Services für Vertriebspartner
Neben einem persönlichen Maklerbetreuer bietet die Hannoversche ihren Vertriebspartnern auch vielfältige Online-Services. Mit dem neuen Onlinerechner können Makler jetzt auch die Berufsunfähigkeitsversicherung von überall aus berechnen und abschließen. Sogar eine Risikoprüfungssoftware ist integriert, mit der schon vorab geprüft werden kann, welche Konditionen für jeden Kunden in Frage kommen. Praktisch: Auch nach Berechnung lässt sich jedes Angebot weiterbearbeiten und wie gewünscht anpassen. In die Entwicklung des Rechners waren Vermittler eingebunden, sodass er konsequent auf die Erfordernisse des Beratungsalltags ausgerichtet ist.
Weiterbildung online
Bestandteil der umfangreichen Online-Services sind auch optimierte und vollständige Schriftwechselkopien, eine erweitere Stornogefahrenmitteilung oder etwa verbesserte Bestandswechselinformationen. Zusätzlich bietet die Hannoversche umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit der neuen Weiterbildungsplattform behalten Vertriebspartner den Überblick über alle Produkte der Hannoversche, sammeln Verkaufsargumente und sogar IDD-Punkte.
Themen:
* Dieser Beitrag ist eine Werbung.
Weitere Informationen zu Sponsored PostsLESEN SIE AUCH
Arbeitskraftabsicherung: So geht BU-Beratung heute
Verbraucherschützer sind sich einig: Eine Arbeitskraftabsicherung ist ein Muss für jeden, der am Arbeitsleben teilnimmt. Dabei ist die Berufsunfähigkeitsversicherung der Königsweg für die Absicherung der eigenen Arbeitskraft. Der Münchener Verein widmete deshalb die fünfte Folge seines Videoformats „Mein Vereinsheim“ diesem wichtigen Vorsorgethema.
Erwerbsminderungsrente bleibt ein wichtiges Thema
Im Jahr 2022 gab es nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung 338.014 Anträge auf Erwerbsminderungsrente, 172.832 und damit nur knapp die Hälfte wurden bewilligt. Der durchschnittliche Auszahlungsbetrag lag nach Abzug der Sozialabgaben bei 950 Euro netto pro Monat vor Steuern.
Zum Ausbildungsstart an Arbeitskraftabsicherung denken
Der Start der Berufsausbildung ist ein guter Zeitpunkt, um mit der eigenen Arbeitskraftabsicherung zu beginnen. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung kann es sich manchmal lohnen, noch den alten Schülerstatus zu sichern.
Strategische Vorsorgeberatung sichert Erfolg
Für BU-Antragsteller, die an Depressionen oder anderen schweren beziehungsweise chronischen Krankheiten leiden, dreht sich der Daumen des Antragsprüfers oftmals schnell nach unten. Dies könnte aber in vielen Fällen vermieden werden. Die Bayerische bietet mit ihrem Tarifwerk engagierten Vermittlern dafür leistungsstarke Instrumente.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Fernsehtipp: „Rente? Reicht nicht!“ – Warum sich ein Blick in die ZDF-Reportage lohnt
Die neue „37°“-Reportage im ZDF zeigt ein zentrales Thema: Altersarmut in Deutschland. Sehenswert, nachdenklich und gesellschaftlich hochrelevant.
Berufsunfähigkeit: Nervenkrankheiten mit Abstand Hauptursache
Nervenkrankheiten sind erstmals mit weitem Abstand die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit (BU) in Deutschland. Das zeigt der aktuelle Datenreport von MORGEN & MORGEN, der auf anonymisierten Leistungsfallanalysen und umfangreichen Point-of-Sale-Auswertungen basiert.
Berufsunfähigkeit: Markt wächst – Beitragsstabilität bleibt
Der Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen zeigt sich 2025 stabil und wachstumsstark: Während das Kölner Analysehaus infinma erneut eine hohe Beitragsstabilität im Bestand bestätigt, liefert das neue M&M-Rating einen Überblick über die Qualität von 639 Tarifen – mit einem klaren Trend zu mehr Tarifdifferenzierung und individueller Risikoprüfung.
Absicherung bei Dienstunfähigkeit: WIFO veröffentlicht aktuelle Übersicht zu Pauschalgrenzen
Beamte und Beamtinnen können im Falle einer Dienstunfähigkeit nur begrenzt Leistungen absichern – abhängig vom Beamtenstatus, der Besoldungsgruppe und dem jeweiligen Versicherer. Der Maklerpool WIFO hat nun eine umfassende Übersicht zu den aktuellen Pauschalgrenzen in der Dienstunfähigkeitsversicherung veröffentlicht.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.