blau direkt setzt in punkto Mehrwerte durch Digitalisierung erneut ein Zeichen. Zusammen mit dem Portal-Anbieter faire-Regulierung hat der Lübecker Maklerpool eine intuitive Lösung zur Schaden-Regulierung entwickelt.
faire-Regulierung bietet seit 2017 ein einzigartiges Konzept an, um Schäden nach einem Verkehrsunfall einfacher und effektiver abzuwickeln. Das Start-up aus Leipzig konnte bereits einige Preise einfahren und hat sich als Deutschlands bestbewertetes Regulierungsportal für Verkehrsunfall-Schäden etabliert.
Durch die seit Sommer 2020 vorangetriebene Integration kann der Versicherungsmakler jetzt einen Verkehrsunfall-Schaden direkt aus seinem Maklerverwaltungsprogramm digital an faire-Regulierung übermitteln.
Alina Leverenz - Head of car insurance bei blau direkt sagt:
“Mit der gemeinsamen Entwicklung einer kundenzentrierten und benutzerfreundlichen Lösung schaffen wir und faire-Regulierung einen beachtlichen Mehrwert für die blau direkt angeschlossenen Makler und deren Kunden.
“Über unsere Plattform hat jeder Nutzer Zugriff auf ein Netzwerk aus gemessen gut performenden Regulierungsspezialisten. Die nehmen sich der Schadensmeldung werktags binnen 30 Minuten an und prüfen die Schadensersatz-Ansprüche des Kunden. Und das sowohl gegenüber der eigenen als auch der gegnerischen Versicherung. Diese Kombination aus innovativer Technik und bewährter Expertise sichert unseren Kunden ein überdurchschnittliches Regulierungsergebnis”, so Paul Staroste - Geschäftsführer von faire-Regulierung.
Während der gesamten Prüfung und Durchsetzung haben Kunde und Makler jederzeit den vollen Überblick über die erzielten Regulierungsfortschritte. Denn alle Dokumente und Sachstandsinformationen stehen in Echtzeit in einer Web-App zur Verfügung, ganz ohne Installationen.
Die Schadensbearbeitung an faire-Regulierung abzugeben bedeutet sowohl für den Kunden als auch für seinen Makler eine bemerkenswerte Zeitersparnis mit signifikant höherer Erfolgschance. So leisten die Spezialisten beispielsweise jedem Haftpflichtgeschädigten professionelle Beratung zu 16 bestehenden Anspruchsarten. Der Versicherungsmakler genießt die Zufriedenheit seiner Kunden, ist sauber enthaftet und gewinnt Zeit für Beratung und Verkauf.
Bilder: (1) © Tiko – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG (3) © faire-Regulierung-System GmbH
Themen:
LESEN SIE AUCH
Unfallflucht nach Alleinunfall: Wenn das eigene Fehlverhalten den Versicherungsschutz kostet
Ein aktueller Schadenfall aus der Uckermark zeigt deutlich, welche weitreichenden Folgen bereits ein einzelner Fehltritt im Schadenverhalten haben kann.
Insolvenzverfahren bei ELEMENT Insurance AG: Wie über 300.000 Verträgen abgewickelt werden sollen
Die ELEMENT Insurance AG muss nach Überschuldung und Rückversicherer-Aus abgewickelt werden. Über 300.000 Verträge wurden bereits beendet, die Schadenbearbeitung läuft weiter. Insolvenzverwalter Friedemann Schade setzt auf digitale Tools und konstruktive Lösungen – auch im Streit mit einem ehemaligen Dienstleister.
Wüstenrot & Württembergische trotzt Krisenjahr – starker Auftakt 2025 nährt Gewinnhoffnungen
Trotz massiver Unwetterschäden und steigender Kfz-Kosten hat die W&W-Gruppe 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen – und startet 2025 mit starkem Neugeschäft optimistisch ins neue Jahr. Vorstandschef Junker sieht die Gruppe auf stabilem Kurs.
Ob Unfall, Hausrat, Privathaftpflicht: InterRisk für ihre Kompositversicherungen prominent ausgezeichnet
Die InterRisk Versicherungen, Sach- und Lebensversicherer der Vienna Insurance Group (VIG) in Deutschland, haben in jüngster Zeit für ihre Komposit-Produkte diverse Auszeichnungen und Top-Rankings erhalten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.