Die mailo Versicherung AG hat ihr Angebot um eine passgenaue und preis-leistungsstarke Absicherung für Bäckereien, Verkaufsstellen und -pavillons sowie Backshops erweitert.
Dabei ist die Produktlösung modular aufgebaut und kann somit passgenau und bedarfsgerecht zusammengestellt werden.
Armin Molla, einer von drei Gründern der mailo Versicherung AG, dazu:
„Es ist ein Riesenunterschied, ob man Großbäckereien und große Öfen oder vergleichsweise kleine Verkaufsstellen, die nur vereinzelt Backwaren aufbacken, passgenau absichern möchte. Ein Konzept, das für alle passt, ist selten für alle optimal. Für überdimensionierten Versicherungsschutz zu zahlen ist vor dem Hintergrund des steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks nicht nur unnötig, sondern auch unwirtschaftlich. Wer nicht an der Qualität sparen oder ‚kleinere Brötchen backen‘ möchte, muss an anderer Stelle Kosten optimieren. Daher haben wir ein Deckungskonzept speziell für kleine bis mittlere Bäckereien, Backshops & Co. entwickelt – so leistungsstark wie nötig und so kostengünstig wie möglich.“
Neben einer Betriebshaftpflichtversicherung bietet mailo auch weitere Deckungsbausteine an: So können sich Betreiber auch gegen reine Vermögensschäden, Cyber-Schäden sowie ihr Inventar und ihre Vorräte absichern.
Armin Molla sagt:
„Bei der Inhaltsversicherung haben wir mit den Paketen Basis, Medium und Premium drei interessante Kombinationen zusammengestellt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern einfach und passend absichern. Diesen Ansatz verfolgen wir konsequent.“
Die optionale Mitversicherung von Sachen im Freien, zum Beispiel Mobiliar zur Bewirtschaftung bis zu 10.000 Euro, ein vollständiger Unterversicherungsverzicht sowie Schäden an Kühlgut sind weitere Absicherungsbeispiele.
Mailo bietet auch beim Bäckerei-Konzept eine kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate an. Dies bedeutet, der Versicherungsschutz kann bereits heute beantragt werden – auch wenn der Ablauf der aktuellen Police und der Beginn der mailo-Absicherung weit in der Zukunft liegen.
Armin Molla erklärt:
„Mit diesem besonderen Service bieten wir Kunden und Maklerpartnern die Möglichkeit, sich ohne jeden Zeitdruck frühzeitig eine preis-leistungsstarke Absicherung und die aktuell sehr interessanten Konditionen zu sichern. Ein Upgrade zur aktuellen Deckung, das ist der Clou der so genannten Differenzdeckung, gibt es kostenlos dazu.“